Freiwilligendienste

Wir bieten vielfältige Stellen für Freiwillige im FÖJ, FSJ, BFD oder EVS. Von Öffentlichkeitsarbeit über Büroorganisation bis hin zur Mitarbeit bei unseren Freizeiten und Kindergruppen. Bestimmt ist auch für dich etwas Passendes dabei!

Tobias Thiele
Ansprechpartner:
Tobias Thiele

Stellvertretender Bundesgeschäftsführer

rt2rh2ri2re2rl2re2rØ2rn2ra2rt2ru2rr2rf2rr2re2ru2rn2rd2re2rj2ru2rg2re2rn2rd2r.2rd2re2
Tel. 030-29773271

Du bist fertig mit der Schule und hast noch keinen Plan, was jetzt kommt? Bei uns kannst du dich in einem Freiwilligendienst ausprobieren, neue Leute kennen lernen und dich auf den Berufsalltag vorbereiten. Ein Jahr lang schnupperst du je nach Interessen in den Büroalltag, die Öffentlichkeitsarbeit, die Betreuung von Freizeiten, die Umweltbildung oder die Projektarbeit hinein. Ein Taschengeld sowie Zuschüsse für Unterkunft, Verpflegung und Fahrtkosten unterstützen dich im Alltag.

Neben einer FÖJ-Stelle in unserer Bundesgeschäftsstelle in Berlin gibt es viele weitere Einsatzplätze in unseren Geschäftsstellen in ganz Deutschland. Die Schwerpunkte variieren je nach Einsatzstelle und Einsatzbereich, vereinzelt bieten wir auch Stellen für den Bundesfreiwilligendienst an. Hier findest du eine Übersicht!