BFD in Frankfurt

Seit 2017 ist die Geschäftsstelle der Naturfreundejugend Hessen eine Einsatzstelle für Bundesfreiwillige. Zu deinen Aufgaben gehören Öffentlichkeitsarbeit, Serviceleistungen, Recherchen, Adressdatenpflege, Gartenarbeiten und die Organisation von Veranstaltungen.

Neben Serviceleistungen, wie dem Erstellen und Versenden von Informationsmaterialien (z.B. dem Jahresprogramm oder Veranstaltungsflyern), Recherchen, Adressdatenpflege oder Gartenarbeiten (bspw. Laub fegen), können auch die Pflege unserer Homepage und Social-Media-Auftritten oder die Mitarbeit in der Redaktion unserer Mitgliedszeitschrift hesseninfo Teil deines abwechslungsreichen Arbeitsfeldes sein.

Auch bei der Organisation von unseren Veranstaltungen brauchen wir deine Unterstützung. Du kannst Konzepte für Projekte und Veranstaltungen mitentwickeln, mitbetreuen und als Fotobeauftragte*r dort tolle Momente festhalten.

Je nachdem, was dich interessiert und welche Vorkenntnisse du hast, kannst du dir selbst Schwerpunkte in deiner Arbeit setzen. Mitsprache und Mitgestaltung der Freiwilligen ist bei der Naturfreundejugend nicht nur erwünscht, sondern Voraussetzung!

Mehr Infos zum BFD in Hessen findest du hier.

Kontakt:

Christian Herkner (Geschäftsführung): 069 – 75008235