Mitmachen

Egal, ob du sportlich oder politisch unterwegs bist oder mit Kindern arbeiten möchtest - bei uns kannst du dich an vielen Stellen einbringen.

vorschau_teamen

Verreisen

Du willst uns unverbindlich kennenlernen? Dann komm mit auf unsere Reisen, Natursportaktivitäten oder Seminare. Bestimmt gibt es bei dir vor Ort auch eine Jugendgruppe, bei der du mal vorbei schauen kannst.

vorschau_teamen

Gruppen leiten

Du liebst es unterwegs zu sein und hast Lust, Verantwortung zu übernehmen? In Schulungen und Juleica-Ausbildungen bringen wir dir bei, wie du Freizeiten teamen und Workshops anleiten kannst. In unseren Materialien findest du Methoden und Spiele für Jugendgruppen.

vorschau_sport

Trainer*in Natursport

Du bist leidenschaftlich gerne in der Natur am Berg, auf dem Wasser, in Wald und Wiese oder im Schnee aktiv? Du willst deine Begeisterung teilen und anderen solche Erlebnisse ermöglichen? Dann lass dich bei uns ausbilden und werde Trainer*in für Berg-, Schnee-, Kanusport oder fürs Wandern.

vorschau_freiwilligendienst

Freiwilligendienste

Wir bieten für Freiwillige im Ökologischen Jahr vielfältige Betätigungsfelder. Das Spektrum reicht von der Planung von Freizeiten, über die Öffentlichkeitsarbeit bis hin zur Büroorganisation. Schau doch mal rein, bestimmt ist auch für dich etwas Passendes dabei!

vorschau-keonda

Jobangebote

Hast du Interesse für uns hauptberuflich aktiv zu werden? Hier findest du offene Stellen in unserer Bundesgeschäftsstelle in Berlin sowie unseren Geschäftsstellen in den Landesverbänden.

vorschau_mitglied

Jetzt Mitglied werden

Willst du neue Menschen kennenlernen und für soziale und ökologische Themen streiten? Dann bist du bei uns genau richtig! Werde jetzt Teil der großen Gemeinschaft der Naturfreund*innen.