FÖJ in Ludwigshafen

Engagier dich in den Bereichen Umweltschutz, Kinderbetreuung, Wandern und Politik und bring eigene Projektideen ein. Du lernst neue Leute kennen und sammelst tolle Erfahrungen! Dich erwarten Aufgaben in der Öffentlichkeitsarbeit, im Projektmanagement und der Pädagogik.

Neben allgemeinen Tätigkeiten wie dem Erstellen und Versenden von Informationsmaterialien (z.B. dem Jahresprogramm oder Veranstaltungsflyern), Recherchen, Adressdatenpflege oder Ortsgruppenumfragen sowie der Pflege unserer Homepage und Social-Media-Auftritten, wirst du nach einer Einarbeitung mit Projekten betraut. Diese werden nach gemeinsamer Absprache ausgewählt und werden selbstständig, natürlich mit unserer Betreuung, durchgeführt.

Als Beispiele für eigene Projekte könntest du Veranstaltungsreihen organisieren, pädagogische bzw. umweltpolitische Konzepte mitentwickeln oder eine Kinder- oder Jugendgruppe betreuen. Je nachdem, was dich interessiert und welche Vorkenntnisse du hast, kannst du dir selbst Schwerpunkte in deiner Arbeit setzen. Mitsprache und Mitgestaltung der Freiwilligen ist bei der Naturfreundejugend Rheinland-Pfalz nicht nur erwünscht, sondern Voraussetzung!

Mehr zum FÖJ in Rheinland-Pfalz findest du hier.

Kontakt: mailØnaturfreundejugend-rlp.de!