ACHTUNG: Aufgrund der aktuellen Situation ist unser Büro nur zeitweise besetzt. Es kann deshalb zu Verzögerungen beim Versand der Bestellungen kommen.

[ke:onda] Was uns verbindet

Ausgabe 1/2020. In letzter Zeit wurde oft vom Generationenkonflikt gesprochen. Doch gibt es wirklich eine Spaltung in egoistische Jugendliche hier und klimaschutzfeindliche Senior*innen da?

Gerade in der aktuellen Krise haben viele junge Naturfreund*innen solidarisch mit angepackt. Wir haben Masken genäht und unseren Großeltern Videokonferenzen erklärt, um mit ihnen in Kontakt zu bleiben. Um sie und andere Risikogruppen zu schützen, haben wir unsere Seminare und Freizeiten abgesagt. Und genauso gibt es unter der älteren Generation coole Menschen, die sich gegen Faschismus und für Klimaschutz engagieren. Deswegen wollen wir mit diesem Heft zeigen, was uns alle verbindet.

Herausgeber: Naturfreundejugend Deutschlands

Seiten: 21

Format: DIN-A4-Broschüre

Hinweis schließen

Cookies helfen der Naturfreundejugend Deutschlands, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.