02.10.2020 – 04.10.2020

Wildnispädagogik Wochenende -ABGESAGT-

Wasser-Feuer-Wald erleben - unter diesem Motto tauchen wir in die Natur ein!

Praktisch und naturnah wirst du die vielfältigen Möglichkeiten von Wald, Wiese und Wildnis kennen und nutzen lernen. Durch vielerlei Methoden und Aktionen, die wir zusammen ausprobieren, erhältst du Anregungen rund um das Spielen und Erleben für Kinder und Jugendliche:

Salben aus Harz? Was ist alles essbar? Tiere im Wasser, Wasser zum Trinken, Waser filtern! Alles rund ums Feuer. Spiele und Methoden mit und in der Wildnis.

Wir tauchen ein, in die Elemente der Natur. Wie entzünde ich ein Feuer ohne Papier und Feuerzeug und was lässt sich gut und einfach über dem Feuer kochen? Wie kann ich einfache Gebrauchsgegenstände aus Naturmaterial herstellen und wie erkenne ich was für eine Wasserqualität ein Bach hat? Ein Wochenende, das vielerlei Erlebnisse und das notwendige Know-How für die Praxis bietet.

Melde dich an und erlebe mit uns die Wildnis auf neue Art!

Datum: 02.10.2020 bis 04.10.2020
Reiseziel: Rottweil
Unterbringung: NFH Jungbrunnen, Mehrbettzimmer
Anreise: individuell