Internationales

Viele Herausforderungen kennen keine nationalen Grenzen. Wir kämpfen für eine solidarische Gesellschaft ohne Grenzen und Rassismus. Auf unseren internationalen Begegnungen hinterfragen wir Vorurteile und schaffen ein tieferes Verständnis für Frieden und Respekt.

Lina Mombauer
Ansprechpartner:
Lina Mombauer

Projektreferentin und Referentin für Kommunikation

jlejiejnejaejØejnejaejtejuejrejfejrejeejuejnejdejeejjejuejgejeejnejdej.ejdejee
Tel. 030-29773278

Internationale Begegnungen

Wie fühlt es sich an, mit einer Gruppe in einem anderen Land unterwegs zu sein? Welche Eindrücke, Erfahrungen und Erlebnisse nimmt man mit nach Hause? Welche Momente werden einem für immer in Erinnerung bleiben? Wir haben Teilnehmer*innen nach ihrer Meinung gefragt.

deutsch-senegalesische Jugendbegegnung
Janinka Lutze/Naturfreundejugend Deutschlands

Mit unserem Projekt #JugendGrenzenlos wollen wir euch eine Vorstellung geben, wie eine internationale Begegnung abläuft und warum es sich definitiv lohnt, dabei zu sein :-)

Dazu haben wir Teilnehmer*innen nach ihren Eindrücken und Erlebnissen befragt. Hör doch einfach mal rein…

Sprachen lernen

Was habt ihr voneinander gelernt?

Welcher Moment bleibt dir in Erinnerung?

Würdest du einen Austausch weiterempfehlen?

Gab es Vorurteile?

Was hat dich am meisten interessiert?

Wie war es für euch persönlich und in der Gruppe?

Sind dir Unterschiede aufgefallen?

Warum hast du am Austausch teilgenommen?

Aktuelle Beiträge zum Thema Stimmen international

Unterwegs in Berlin und Prag

Stories von unserer Suche nach Freiräumen mit unseren Freund*innen aus Tschechien. Wie kämpfen Leute in Berlin und Prag für eine lebenswerte Stadt und wie sieht eigentlich unsere Traumstadt aus?

mehr...

Kelle Senegal

Instagram Stories von unserem Besuch im Senegal. Es waren wundervolle zwei Wochen mit unseren senegalesischen Freund*innen. Unterwegs in Dakar, Saint Louis und Diadieum.

mehr...

Meet with Aserbaidschan

Stories von unserer Reise mit jungen Leuten aus Aserbaidschan durch Mannheim, Heidelberg und entlang am Laacher See. Unsere Themen: Klimawandel und Energiewende.

mehr...

Förderhinweis

Die Videos sind im Projekt #JugendGrenzenlos entstanden. Das Projekt wird gefördert vom

Hinweis schließen

Cookies helfen der Naturfreundejugend Deutschlands, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.