Internationales

Viele Herausforderungen kennen keine nationalen Grenzen. Wir kämpfen für eine solidarische Gesellschaft ohne Grenzen und Rassismus. Auf unseren internationalen Begegnungen hinterfragen wir Vorurteile und schaffen ein tieferes Verständnis für Frieden und Respekt.

International Young Naturefriends

Gemeinsam mit Naturfreund*innen aus 28 Ländern haben wir uns in der International Young Naturefriends (IYNF) zusammengeschlossen. Gemeinsam kämpfen wir für Solidarität, Gerechtigkeit, Jugendbeteiligung und Umweltschutz weltweit.

Solibild
International Young Naturefriends

In der IYNF setzen wir uns mit vielen verschiedenen Themen, wie Friedensarbeit und Internationale Verständigung, Gleichberechtigung, Europäische Integration und natürlich auch Ökologie auseinander. Roter Faden durch die Aktivitäten ist das Prinzip des "Sanften Tourismus"; eine Form des Reisens, die Natur und die lokale Gesellschaft respektiert.

Mit Camps, Seminaren, Schulungen und Austauschprogrammen bringt die IYNF junge Leute mit verschiedenen kulturellen Hintergründen zusammen und fördert das Lernen von- und miteinander. Die IYNF ist keine parteipolitische Organisation, aber das bedeutet nicht, dass sie unpolitisch ist.

Mehr Informationen und aktuelle Aktivitäten unter www.iynf.org

Aktuelle Beiträge zum Thema IYNF