02.01.2025 – 06.01.2025

Winterfreizeit in Winterberg

Auf ins Wintervergnügen! Das neue Jahr beginnt für uns hoffentlich im Schnee! Dann heißt es: rauf auf die Schlitten, gut festhalten und los geht’s!

Wir fahren in das kleine Walddorf Mollseifen mitten im Hochsauerlandgebiet. Mit seinen 50 Einwohner*innen ist es ein absoluter Geheimtipp. Vom Naturfreundehaus aus führen Wanderwege durch eine fast unberührte Landschaft. Wir können sogar zu Fuss den zweithöchsten Berg in NRW, den Kahlen Asten, erklimmen. Rodelpartien gehören ebenso zum festen Programm wie Iglubau und Tierspuren suchen. Und wenn wir durchgefroren und erschöpft vom spielen sind, wartet ein leckeres Heissgetränk im warmen Haus mit seinen gemütlichen Aufenthaltsräumen. In eine Decke eingekuschelt wirkt eine Runde Halli Galli dann wahre Wunder. Oder doch lieber Karaoke? Wir haben wie immer eine Menge Programmideen im Gepäck! Schlitten fahren, Wandern gehen, eine Schnee-Bar gestalten für die Winterparty, Werken mit selbstgesammelten Naturschätzen und Disco - hier ist alles möglich!

Datum: 02.01.2025 bis 06.01.2025
Reiseziel: Mollseifen bei Winterberg
Unterbringung: in Mehrbettzimmern
Anreise: Bus ab Dortmund und Hamm