14.06.2024 – 16.06.2024

Slacklinefestival NRW

...wie immer legendär!

Wir gehen in die 9te Runde! Das mittlerweile überregional bekannte Mitmach-Festival für Slackliner*innen und Interessierte. Slacklinen ist eine Sportart, bei der man auf einem ca. 2,5-5 cm breiten Flachband, welches zwischen zwei Bäumen gespannt ist, balanciert. Slacklinen trainiert und fördert die Balance, die Konzentration und Koordination. Wir bieten aber nicht nur Slacklineworkshops für alle Könnenslevel an. Bei uns gestalten die Teilnehmenden mit, so dass ihr euch außerdem auf diverse Yogasessions, Technikworkshops, Boulder- und Jonglagetreffs freuen könnt. Wie im letzten Jahr ist eine Teilnahme nur nach vorheriger Anmeldung und für das ganze Wochenende möglich.

Weil wir es noch entspannter für alle machen wollen, starten wir 2024 schon ab Freitag. Also ein Tag länger Festivalfeeling!

Das erwartet euch auf dem Festivalgelände mitten im Wald:

• Longlines mit bis zu 100 m Länge
  • diverse Slacklineworkshops
  • Treehighlining
  • (Acro-) Yoga-Workshops
  • Offenes bouldern
  • Kinderprogramm (bei Bedarf und nach Anmeldung)
  • Camping und Chillen am Lagerfeuer
  • entspannte Musik
  • Leckere, vegane Verpflegung (Halbpension)
  • und das, was ihr noch reingeben wollt!

Aktuelle Infos unter www.slacklinefestival-nrw.de

Datum: 14.06.2024 bis 16.06.2024
Reiseziel: Naturfreundehaus Ebberg, Schwerte
Anreise: Eigenanreise, eine separate Anreise für Menschen mit Campingbussen ist eingeplant