20.10.2023 – 22.10.2023

Werde Jugendleiter*in! - Spiele und Methoden (Klimaschutz)

Du teamst gerne und Klimaschutz ist dir wichtig? Du willst deine Freizeiten zu Orten der Nachhaltigkeit machen, ohne den Spaß für alle zu mindern?

Dann bist du bei unserer Schulung zum Thema Klimaschutzmethoden genau richtig! Hier bekommst du praktische Tipps, wie du Klimaschutz spielerisch auf deinen Freizeiten thematisieren und in deinem Alltag umsetzen kannst. Wie kann Klimawandel für Kinder und Jugendliche greifbar werden? Lerne lustige Spiele und spannende Methoden kennen und probiere dich im Anleiten aus. Es wartet ein Wochenende voller Spiel, Spaß und Erlebnis auf dich!.

Auf ins Abenteuer Kinder- und Jugendarbeit! Wir geben dir mit unserer Klima-Juleica das notwendige Know-How und allerhand Tipps, Tricks und Methoden zur Gestaltung von klimafreundlichen Freizeiten, Jugendreisen und Gruppenstunden mit an die Hand.

Gut zu wissen: Für diesen Kurs kann über uns beim Arbeitgeber, Ausbildungsbetrieb, der Universität o. ä. Sonderurlaub oder Bildungszeit beantragt werden!

Datum: 20.10.2023 bis 22.10.2023
Reiseziel: Stetten a.k.M., NFH Donautal
Unterbringung: NFH Donautal / Mehrbettzimmer
Anreise: individuell, gemeinsame Anreise ab Stuttgart möglich