23.07.2021 – 25.07.2021

Erste Hilfe Outdoor

Wer mit Gruppen oder alleine in der Natur unterwegs ist ver- lässt oftmals breite Straßen und gute Zufahrtswege. Was ist aber, wenn dann ein Unfall passiert, Verletzte versorgt oder abtransportiert werden müssen?

In unwegsamem Gelände dauert es länger als in der Stadt, bis professionelle Hilfe kommt.

Dann sind Menschen mit guten Kenntnissen über lebensrettende Maßnahmen, Versorgung von Verletzungen, Transport von Verwundeten oder Notfallmanagement gefragt.

Dieser Basis-Lehrgang ist speziell für Situationen im Outdoorbe- reich konzipiert und eignet sich sowohl für Personen, die bisher mit dem Thema Erste-Hilfe noch wenig zu tun hatten, als auch für Personen, die schon ein oder mehrere Standard-Erste-Hilfe Kurse besucht haben.

Durch realistisch dargestellte Unfallszenarien draußen in der Natur richtet sich der Lehrgang an alle, die mehr Wissen benötigen als in der normalen Erste-Hilfe-Ausbildung vermittelt wird – beispielsweise Teamer*innen und Wanderleiter*innen.

Veranstaltungsinfos
Datum: 23.07.2021 bis 25.07.2021
Reiseziel: Utzenfeld, Südschwarzwald
Unterbringung: Jugendzeltplatz „Sauhütte“, eigenes Zelt
Anreise: individuell
Veranstalter: Naturfreundejugend Württemberg
Alter von: ab 16 J.
Preis: Mitglieder 140 Euro / Gast 210 Euro
Teilnehmer*innen: mind. 12, siehe § 6 der AGB
Anmerkungen: Veranstalter: Naturfreundjugend Württemberg, Outdoorschule Süd

Tags: Gruppen_leiten, ErsteHilfeOutdoor, Jugendliche, Seminare, Juleica, Ehrenamt

 

Ja, ich möchte teilnehmen

Bitte schickt mir die Anmeldeunterlagen! Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden

Bitte schickt mir euren Newsletter
Ich habe die Reisebedingungen gelesen und akzeptiere diese
Ich habe die Datenschutzbedingungen gelesen und akzeptiere diese