24.07.2020 – 26.07.2020

Juleica Lehrgang - Basisgrundlagen

#Für alle Neueinsteiger*innen - und auch „alte Hasen“ die ihr Wissen auffrischen wollen, sind herzlich willkommen!

Juleica Seminar: Basisgrundlagen

Auf ins Abenteuer Kinder- und Jugendarbeit! Wir geben dir mit dem Basis-Grundlagen-Seminar das notwendige Know-How und allerhand Tipps, Kniffs und Aktivitäten zur Gestaltung von Freizeiten und Gruppenstunden mit an die Hand.

Ob Neueinsteiger*in oder "alter Hase", der sein Wissen auffrsichen möchte - hier sind alle herzlich Willkommen.

  • Die konkreten Themen sind u.a.
  • Gruppendynamik, -rollen, -leitung
  • Entwicklungsstufen der Kinder und Jugendlichen
  • rechtliche Rahmenbedingungen
  • Veranstaltungsorganisation/-planung und ganz viele Spiele, Methoden, Ideen, die wir direkt ausprobieren

Hol dir das notwendige Wissen für deine praktische Kinder- und Jugendarbeit und hab Spaß dabei!

Gut zu wissen:

  • Es wird natürlich Corona Auflagen geben. Aber mittlerweile sind wir ja alle Profis im Händewaschen und Abstand halten. Was konkret vor Ort zu beachten ist, erfahrt ihr dann kurz vor Beginn, da wir im Moment noch damit rechnen, dass sich die Auflagen bis zur Veranstaltung nochmal ändern werden. 
  • Der Kurs kann als Einzel-Lehrgang und zur Juleica-Auffrischung gebucht werden!
  • Für diesen Kurs kann über uns beim Arbeitgeber, der Universität o. ä. Sonderurlaub oder Bildungszeit beantragt werden
Veranstaltungsinfos
Datum: 24.07.2020 bis 26.07.2020
Reiseziel: NFH Roßhau, Stuttgart
Unterbringung: Mehrbettzimmer
Anreise: individuell
Veranstalter: Naturfreundejugend Württemberg
Alter von: ab 16 J.
Preis: Mitglieder: 50 Euro / Gast: 60
Ermäßigung: Rabatt möglich
Teilnehmer*innen: min. 10 - max. 20 Teilnehmer*innen (siehe §6 der Reisebedingungen)
Anmeldung bis: jeweils 1 Woche davor

Tags: Gruppen_leiten, Jugendliche, Seminare, Juleica, Ehrenamt, Lehrgang, Basisseminar

 

Ja, ich möchte teilnehmen

Bitte schickt mir die Anmeldeunterlagen! Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden

Bitte schickt mir den Newsletter der Naturfreundejugend Deutschlands
Ich habe die Reisebedingungen gelesen und akzeptiere diese
Ich habe die Datenschutzbedingungen gelesen und akzeptiere diese

Hinweis schließen

Cookies helfen der Naturfreundejugend Deutschlands, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.