19.04.2024 – 21.04.2024

Flinta* aktiv für die Umwelt, Vorankündigung

Junge Frauen stehen am Steuerrad eines Bootes
Du willst raus in die Natur? Du willst dich tatkräftig betätigen? Du willst etwas für unsere Umwelt tun? Dann nimm das Steuer in die Hand und komm mit uns auf die Insel Buhnenwerder!

Da wo oft Frauen und Mädchen aufhören, weil Männer eingreifen, fangen wir erst an! Mit Frauenpower befreien wir die Insel Buhnenwerder von der wuchernden Traubenkirsche, um die einzigartige Flora und Fauna der Insel zu erhalten. Ausgerüstet mit Spaten und Axt zeigen wir, was in uns steckt!

Wir starten gemeinsam in Teltow mit dem Bus und fahren mit dem Zug über Potsdam nach Brandenburg. Sonntag gegen Mittag, fahren wir die gleiche Strecke gemeinsam wieder zurück.

Wenn du mitkommst, schreiben wir dir gerne einen Antrag auf Schulbefreiung für den Freitag

Veranstaltungsinfos
Datum: 19.04.2024 09:00 bis 21.04.2024 13:00
Reiseziel: Brandenburg (Stadt)
Anreise: in der Gruppe, von Teltow über Potsdam
Veranstalter: Naturfreundejugend Brandenburg
Alter von: 11 Jahre (voraussichtlich)
Alter bis: 13 Jahre (vorraussichtlich)
Preis: Nichtmitglieder: 25 Euro
Ermäßigung: Mitglieder: 20 Euro
Anmerkungen: Du bist älter als 13 Jahre und möchtest trotzdem gerne mitkommen? Dann spreche uns an, gerne per Telefon oder Mail, oder melde dich an und wir nehmen mit dir Kontakt auf