20.10.2024

Juleica-Plus: Partizipation

Naturfreundejugend Juleica Plus: Partizipation
Partizipation – ein Wert, der wie kaum ein anderer Jugendarbeit und darum auch uns als Naturfreundejugend auszeichnet. In diesem Juleica-Plus-Seminar werden wir uns dem Begriff annähern und gemeinsam erfahren, welche Rolle er in Gruppenprozessen spielt.

Du lernst, partizipative Elemente in die Arbeit deiner Jugendgruppe einzubringen. Deshalb legen wir in diesem Seminar auch in der methodischen Erarbeitung der Inhalte viel Wert auf dein Mitgestalten.
Am 19.10.24 findet das Juleica-Plus-Seminar mit dem Thema „Psychische Gesundheit von jungen Menschen“ statt. Bitte hierfür separat anmelden. Eine Übernachtung im Naturfreundehaus ist möglich, bitte im Anmerkungsfeld angeben, wenn eine Übernachtung erwünscht ist. Der Besuch von beiden Veranstaltungen lohnt sich, da du damit die benötigten Zeitstunden zur Verlängerung deiner Jugendleiter*in-Card erhältst!

Im Preis inbegriffen:

• Material, Referent*innen
  • Übernachtung bei Teilnahme an einem/beiden Juleica-Plus Seminaren 19./20.10.24. Die Unterbringung während erfolgt in Mehrbettzimmern

Bitte beachten:

• 6 Stunden dieser Veranstaltung werden für Erwerb und Verlängerung der Jugendleiter*in-Card angerechnet
  • Wir unterstützen die Bildung von Fahrgemeinschaften
  • Die Naturfreundejugend übernimmt eine kostenlose Unfallversicherung und Haftpflichtversicherung für alle Teilnehmenden. Ausdrücklich weisen wir darauf hin, dass in unseren Teilnahmebeiträgen keine Reisegepäckversicherung und keine Reiserücktrittsversicherung enthalten sind.
  • Diese Veranstaltung ist nicht für Menschen mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Wir versuchen aber, allen eine Teilnehme zu ermöglichen, bitte sprecht uns deshalb vor einer etwaigen Buchung an.

Diese Veranstaltung wird von ausgebildeten ehrenamtlichen Teamer*innen mit Jugendleiter*in-Card geleitet.

Diese Veranstaltung zeichnet sich durch eine nachhaltige, gesunde und naturfreundliche Verpflegung aus. Lebensmittel werden überwiegend saisonal, regional, biologisch und fair eingekauft. Der Speiseplan ist vielseitig und enthält ausschließlich vegetarische/ vegane Speisen, Verpackungsmüll und das Wegwerfen von Lebensmittel wird vermieden.

BJR Wortbildmarke

Datum: 20.10.2024 10:00 bis 17:00
Reiseziel: 91785 Pleinfeld
Unterbringung: Naturfreundehaus am Brombachsee
Anreise: Individuelle Anreise
Veranstalter: Naturfreundejugend Bayern
Alter von: ab 15 Jahren (auf Anfrage ab 14 Jahren)
Preis: 20,00 Euro; bei Anmeldung an beiden Tagen Gesamtpreis 30,00 Euro
Teilnehmer*innen: min. 6, max. 20
Anmeldung bis: 30.09.24
Anmerkungen: Die Reservierung weiter unten ausfüllen und durch das Drücken des Buttons "teilnehmen" an uns senden. Die verbindliche Reservierung wird unsererseits per Mail bestätigt.

Tags: Gruppen_leiten, Juleica, Ausbildung

Ja, ich möchte teilnehmen

Bitte schickt mir die Anmeldeunterlagen! Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden

Bitte schickt mir euren Newsletter