12.04.2024 – 14.04.2024

*Abgesagt* Natur auf der Spur - Frühling im Schurwald

Umweltdetektiv*innen, Naturforscher*innen und alle naturbegeisterten Kinder sind herzlich eingeladen, gemeinsam rund ums Schurwaldhaus die Natur zu erkunden und den Frühling zu erleben.

Bei unseren Streifzügen durch den Schurwald und zum Naturfreundebrünnele werden wir spannende Abenteuer erleben. Es gibt Zeit für Workshops, freies Spiel und die Natur auf eigene Faust zu erkunden. Wer möchte, kann mit uns eine Nachtwanderung unternehmen. Dabei werdet ihr viele neue Kinder kennenlernen und neue Freund*innen finden. Wir werden eine tolle Zeit haben! Bist du dabei? Wir freuen uns auf dich! Kinder zwischen 6-11 Jahre sind herzlich eingeladen, mit uns ein spannendes und erlebnisreichen Wochenende zu erleben.

Wenn du zwischen 12 – 15 Jahren alt und in einer Jugendgruppe der NaturFreunde aktiv bist, bist du herzlich als Jungteamer*in willkommen. Du kannst mit uns das Programm planen, erste Erfahrungen sammeln und eigene Spiele / Aktionen mit uns anleiten.

Ab 16 Jahren sind alle Gruppenleiter*innen und solche, die es werden wollen als Teamer*in willkommen. Du kannst Zeit mit anderen Teamer*innen verbringen, dich mit ihnen austauschen, Ideen sammeln und teilen, mit uns das Programm planen und/oder auch Spiele und Aktionen anleiten.

Datum: 12.04.2024 bis 14.04.2024
Reiseziel: Lichtenwald Hegenlohe