03.03.2024

Fortbildung: Kochen für viele

Kochen für eine Große Gruppe - kein Problem, nach dieser Schulung!

Auf unseren Veranstaltungen brauchen wir häufig Portionen für 10, 20 oder sogar 50 Personen. Und wir verpflegen uns vegetarisch und vegan. Auch wer zu Hause gerne kocht, kann davon herausgefordert sein. Viele Ehrenamtliche in unseren Teams stehen daher vor der Frage: „HILFE – was koche ich denn nur?“ 

Damit das Ergebnis nicht zum dritten Mal in einer Woche ‚Nudeln mit Tomatensoße‘ ist, beschäftigen wir uns bei dieser kulinarischen Fortbildung mit verschiedenen Möglichkeiten und bekochen uns gegenseitig. 

Wir bereiten gemeinsam köstliche Mahlzeiten zu, immer unter den Gesichtspunkten: Schmeckt das Essen auch Kindern? Welche Varianten gibt es und wie lassen sie sich für größere Gruppen zubereiten? 

Auch die Umrechnung von Rezepten oder von Beilagen wird ein Thema sein. Wie viel Reis koche ich, damit alle satt werden und ich am Ende nichts wegschmeißen muss? Und Resteverwertung: Wie kann ich kreativ damit umgehen, wenn doch mal was übrig bleibt?  

Unsere langjährige Zeltlager-Köchin Maria stellt euch ein paar einfache Gerichte vor, die sich hervorragend für eure Gruppen eignen und bestimmt gut ankommen. Sicherlich findet das eine oder andere Rezept auch den Weg in deine Küche! 

Veranstaltungsinfos
Datum: 03.03.2024
Reiseziel: Naturfreundehaus Frankfurt Niederrad
Veranstalter: Naturfreundejugend Hessen
Alter von: ab 16 Jahren ( nach Absprache auch früher)
Preis: 25.- Euro
Ermäßigung: 10.- Euro
Teilnehmer*innen: 5-15 Personen
Anmeldung bis: 16.02.2024

Tags: Jugendveranstaltungen, Juleica, Seminare und Fortbildungen

 

Ja, ich möchte teilnehmen

Bitte schickt mir die Anmeldeunterlagen! Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden

Bitte schickt mir euren Newsletter
Ich habe die Reisebedingungen gelesen und akzeptiere diese
Ich habe die Datenschutzbedingungen gelesen und akzeptiere diese