10.04.2023 – 15.04.2023

Klima-JuLeiCa Basisseminare

Du willst gerne Teamer*in auf unseren Freizeiten sein oder selbst gerne Jugendgruppen oder andere Aktionen mit Kindern und Jugendlichen klimafreundlich leiten? Dann komm zu unserem Seminar für Jugendleiter*innen!

Mit viel Spaß und umweltpädagogischem Schwerpunkt stehen bei den Basisseminaren Themen wie Kommunikation, Umgang mit Konflikten und Gruppendymanik auf der Tagesordnung. Natürlich lernst du auch, wie du ein spannendes Programm gestaltest, die Verpflegung für eine Gruppe nachhaltig, günstig und lecker planst und erprobst viele tolle Spiele für Kinder und Jugendliche. Du bekommst theoretischen, aber vor allem viel praktischen Input, und kannst deine Erfahrungen und Fragen in der Gruppe einbringen. Durch die Teilnahme an den Seminaren erhälst du neben der Jugendleitercard, mit der du (auch gegen Honorar) offiziell Jugendgruppen betreuen darfst, auch das Zertifikat zur "Klima-Juleica" für klimaschonende Kinder- und Jugendreisen.

Dies ist eine Kooperation der Naturfreundejugend Brandenburg und der Naturfreundejugend Sachsen.

Veranstaltungsinfos
Datum: 10.04.2023 bis 15.04.2023
Reiseziel: Veranstaltungsort wird noch bekannt gegeben
Anreise: individuell oder in der Gruppe
Veranstalter: Naturfreundejugend Brandenburg
Alter von: 16
Preis: 80 Euro für Nichtmitglieder
Ermäßigung: 60 Euro für Mitglieder
Teilnehmer*innen: 8
Anmeldung bis: alle Plätze ausgebucht sind
Anmerkungen: 100% Rückerstattung, sobald eine anschließender Tätigkeit als Teamer*in bei uns folgt :)

Tags: Juleica, Seminar, Klimajuleica

 

Ja, ich möchte teilnehmen

Bitte schickt mir die Anmeldeunterlagen! Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden

Bitte schickt mir euren Newsletter
Ich habe die Reisebedingungen gelesen und akzeptiere diese
Ich habe die Datenschutzbedingungen gelesen und akzeptiere diese