17.07.2023 – 23.07.2023

Klima-Camp Moor

Die Nachrichten zum Klimawandel können einen ziemlich überrollen. Deshalb: Werde aktiv im Klimaschutz und nimm an unserem Moorprojekt teil!

Eine Woche wollen wir bei der Revitalisierung des Hangmoors „Kleine Hölle“ am Nordrand der Calauer Schweiz mithelfen. Hier ist Anpacken und Hände schmutzig machen gefragt!

Moore sind nicht nur fast vergessene Biotope, sondern sie sind auch wichtige natürliche CO2-Speicher. Mit vereinter Kraft revitalisieren wir das Moor bei Calau! Es erwartet dich vormittags aktives Mitanpacken und nachmittags wollen wir zusammen beim Bad im See Spaß haben, eine Radtour unternehmen oder gemeinsame Spieleabende genießen. Also melde dich gerne an. Wir freuen uns über jede helfende Hand!

Dies ist ein gemeinsames Projekt der NaturFreunde, Landesverband Brandenburg e.V..

Datum: 17.07.2023 12:00 bis 23.07.2023 18:00
Reiseziel: Werchow bei Calau
Unterbringung: Camping in Zelten