03.06.2022 – 06.06.2022

BergFrei!-Festival

Lust auf kreative Workshops, Musik und Abenteuer in der Natur? Dann ist unser BergFrei!-Festival dein perfekter Auftakt in den Festivalsommer! Es wird wild, gesellig und es gibt eine Menge zu erleben: Workshops (Politik, Naturschutz, Kreatives), Bands, Lagerfeuer, Jugendleiter*innen-Seminar (Juleica), Klettern, Kanufahren, Diskutieren, Wandern und alles worauf wir sonst so Lust haben.

Es wird ein buntes Wochenende und es ist für jede*n etwas dabei!

Neben natursportlichen Angeboten wie Klettern, Kanufahren oder einer Höhlenbegehung und kreativen Angeboten wie Siebdruck, Stringart und Bodypainting wird es auch die Möglichkeit geben inhaltliche Workshops zu diesen Themen zu besuchen:

• Wie argumentiere ich Nazis in Grund und Boden?
  • Ökologie von rechts – von FARN (Fachstelle Radikalisierungsprävention und Engagement im Naturschutz)
  • Wie kann Natursport nachhaltig gestaltet werden?

Alles kann, nichts muss - du kannst unterschiedliche Angebote nutzen, aber auch einfach die Zeit mit anderen jungen Menschen genießen, am Lagerfeuer sitzen und zu wilder Musik tanzen! Hört sich das für dich gut an?
Dann melde dich schnell mit deinen Freund*innen oder alleine an!

Datum: 03.06.2022 bis 06.06.2022
Reiseziel: Stetten am kalten Markt
Unterbringung: eigenes Zelt
Anreise: individuell oder gemeinsame Anreise mit dem Zug, ab Stuttgart möglich