13.05.2021 – 16.05.2021

Bildungsfahrt nach Wien

Viele Menschen zieht es nach Wien, weil sie an der hohen Lebensqualität der Stadt teilhaben wollen. Doch Wien hat noch einiges mehr zu bieten, als schöne Parks und ein vielfältiges Kulturangebot.

Österreichs Hauptstadt ist politisch! Nicht nur hat die UNO hier im Vienna International Center einen Sitz gefunden. Das Stadtbild ist geprägt vom sozialen Wohnungsbau und die Geschichte Wiens ist eng mit der Geschichte der Naturfreunde verwoben. Wir wollen uns deshalb ein Wochenende lang Zeit nehmen, um uns das politische Klima Wiens genauer anzuschauen und die Stadt in ihrer Vielfalt zu entdecken.

Veranstaltungsinfos
Datum: 13.05.2021 bis 16.05.2021
Reiseziel: Wien
Unterbringung: Mehrbettzimmer
Anreise: gemeinsam ab Erfurt
Veranstalter: Naturfreundejugend Thüringen
Alter von: ab 16 Jahren
Preis: 80 Euro für Mitglieder, 100 Euro für Nichtmitglieder

Tags: Reise, Bildung, politische Bildung