12.05.2023 – 14.05.2023

Mädchen aktiv für die Umwelt

Du willst raus in die Natur? Du willst dich tatkräftig betätigen? Du willst etwas für unsere Umwelt tun? Dann komm mit uns auf die Insel Buhnenwerder!

Da wo oft Frauen und Mädchen aufhören, weil Männer eingreifen, fangen wir erst an! Mit Frauenpower befreien wir die Insel Buhnenwerder von der wuchernden Traubenkirsche, um die einzigartige Flora und Fauna der Insel zu erhalten. Ausgerüstet mit Spaten und Axt zeigen wir, was in uns steckt!

Wir starten gemeinsam in Teltow mit dem Bus und fahren mit dem Zug über Potsdam nach Brandenburg. Sonntag gegen Mittag, fahren wir die gleiche Strecke gemeinsam wieder zurück.

Wenn du mitkommst, schreiben wir dir gerne einen Antrag auf Schulbefreiung für den Freitag

Datum: 12.05.2023 09:00 bis 14.05.2023 13:00
Reiseziel: Brandenburg (Stadt)
Anreise: in der Gruppe, von Teltow über Potsdam