17.04.2020 – 19.04.2020

Gruppenleiter*innen-Seminar II

Gruppenleiter*innen-Seminar
Aufgrund behördlicher Anordnungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie wurde diese Veranstaltung abgesagt.

Fit für Freizeiten und dabei Haltung zeigen.

Die von Ausgrenzung betroffenen Menschen erleben eine Einschränkung ihrer Freiheit und Potenziale.
Daraus entstehen, neben den psychischen Problemen, auch große gesellschaftliche Probleme. Gerade in der Jugendarbeit sollte Ausgrenzung vermieden und aktiv angesprochen werden.

Die Muster von Ausgrenzung werden in diesem Seminar durch spielerische Betzavta-Übungen sichtbar gemacht und reflektiert.
Die Teilnehmenden erarbeiten eigene Handlungsoptionen, wie Ausgrenzungsmuster durchbrochen werden und wie man integrierendes Verhalten fördert.

Eingebettet ist das Seminar in Ideen und Vorhaben zur Planung von Freizeiten. Kreativ und konkret werden wir Veranstaltungen deiner Wahl planen.

Im Preis inbegriffen:

• Übernachtung und Vollverpflegung im Naturfreundehaus
  • Material, Referent*innen

Bitte beachten:

• Stunden dieser Veranstaltung werden für Erwerb und Verlängerung der Jugendleiter-Card angerechnet

Datum: 17.04.2020 18:00 bis 19.04.2020 13:30
Reiseziel: Naturfreundehaus Am Hohen Kreuz, 91220 Schnaittach-Hormersdorf
Unterbringung: Mehrbettzimmer
Anreise: Individuelle Anreise
Veranstalter: Naturfreundejugend Bayern
Alter von: ab 15 (auf Anfrage ab 14)
Preis: Mitglieder 30,00 Euro, Nichtmitglieder: 50,00
Ermäßigung: 10 % für das Geschwisterkind
Teilnehmer*innen: min. 10, max. 16
Anmeldung bis: 30.03.20
Anmerkungen: Ablauf der Anmeldung zu unserer Veranstaltung
Die Reservierung weiter unten ausfüllen und durch das drücken des Button teilnehmen an uns senden.
Die verbindliche Resevierung wird unsererseits per eMail oder ggf. per Post bestätigt.
Die notwendigen Anmeldeformulare für den Vertragsabschluss werden zugeschickt.
Den Teilnahmebeitrag bitte nach Erhalt der Anmeldebestätigung überweisen.

Tags: Gruppen_leiten, Juleica, Right_is_Wrong

Bitte schickt mir euren Newsletter
Ich habe die Reisebedingungen gelesen und akzeptiere diese
Ich habe die Datenschutzbedingungen gelesen und akzeptiere diese