14.04.2019 – 22.04.2019

Kletterwoche Gardasee

Rund um den wunderschönen Gardasee gibt es unzählige Gelegenheiten, im alpinen Stil hohe, sonnige Wände zu durchsteigen oder in Klettergärten in den oberen Schwierigkeitsgraden zu klettern- Seeblick inklusive.

Berg frei! Die Mittelgebirge unserer Region sind für Sportkletterer spitzenmäßig geeignet. Wenn es aber ein
wenig höher gehen soll, ein Keil den Haken ersetzt oder sich am Ende einer Seillänge am Standplatz getroffen
wird, dann stoßen wir an unseren Breitengraden schnell an unsere Grenze. Und zwar eine vertikale.
Für alle Alpinist*innen und Freund*innen von Mehrseillängenrouten bieten wir deshalb eine Kletterfahrt
in die norditalienischen Alpen an. Rund um den wunderschönen Gardasee gibt es unzählige Gelegenheiten,

Datum: 14.04.2019 bis 22.04.2019
Reiseziel: Arco
Unterbringung: Mehrbettzimmer
Anreise: von Bielefeld aus mit Vereinsbullis
Preis: Mitglieder: 250 Euro, Nichtmitglieder: 450
Ermäßigung: Ermäßigungen für Geschwister
Teilnehmer*innen: min. 4, max. 12
Anmerkungen: Bitte beachten: Voraussetzung für die Teilnahme ist die Beherrschung der grundlegenden Sicherheitstechniken im Vorstieg.
Im Reisepreis inbegriffen:
Die erforderliche Ausrüstung zum Klettern
(Helm, Gurt, Karabiner, Seile) wird kostenlos
zur Verfügung gestellt. Du kannst aber auch
gerne deine eigenen Sachen mitbringen.
Übernachtung in Mehrbettzimmern