Termine

Unsere Landesverbände und Ortsgruppen bieten Workshops, Freizeiten und Jugendbegegnungen an. Bundesweit organisieren wir Fortbildungen und Fachkräfteprogramme.

06.04.2019

Aktionen im NFJ-Garten

Einer der schönsten Orte dafür ist für uns der Naturfreundejugend-Garten auf einer Streuobstwiese mitten im Teutoburger Wald, etwas oberhalb von Brand‘s Busch. Stadtnah und doch mitten im Grünen wurde mit den Kindern und Jugendlichen zusammen hier ein Ort erschaffen, an dem elementare Erfahrungen mit Feuer, Wasser, Erde und Luft gesammelt werden können.

Seit mittlerweile schon rund 30 Jahren sind wir in der umweltpädagogischen Kinder- und Jugendarbeit aktiv.
Einer der schönsten Orte dafür ist für uns der Naturfreundejugend-Garten auf einer Streuobstwiese mitten im Teutoburger Wald, etwas oberhalb von Brand‘s Busch. Stadtnah und doch mitten im Grünen wurde mit den
Kindern und Jugendlichen zusammen hier ein Ort erschaffen, an dem elementare Erfahrungen mit Feuer, Wasser, Erde und Luft gesammelt werden können.

Honigtag
Datum: 06.04.2019
Uhrzeit: 14 Uhr bis 17 Uhr
Das Jahr startet mit dem Honigtag, wir wollen die Wiese vorbereiten für die Bienen, die in diesem Jahr einziehen sollen, den Frühling begrüßen und Blumen säen.


Apfeltag
Datum: 12.10.2019
Uhrzeit: 14 Uhr bis 17 Uhr
Im Herbst, wenn die Äpfel, Birnen und Quitten reif sind, verbringen wir einen Tag damit, Äpfel zu pflücken und Fallobst zu sammeln Wir pressen Apfelsaft, braten Apfelpfannkuchen, kochen Apfelmus und backen einen Apfelkuchen im Lehmof en.

Veranstaltungsinfos
Datum: 06.04.2019 14:00 bis 17:00
Hinweis schließen

Cookies helfen der Naturfreundejugend Deutschlands, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.