13.03.2020 – 15.03.2020

Transformations­akademie 2020: Digitalisierung nachhaltig gestalten

Euch erwarten spannende Formate zwischen Workshops, Diskussionsforen und Keynotes zum Thema smarter grüner Wandel.

Digitalisierung ist aus unserem Alltag kaum noch wegzudenken. Doch wie gerecht ist dieser Megatrend eigentlich? Kann sie uns vielleicht sogar helfen, nachhaltiger zu leben?

Bei der Transformationsakademie 2020 in Hannover geht es um den „smarten grünen Wandel“ – also darum, wie wir Digitalisierung in unserem Sinne mitgestalten können.

Euch erwarten spannende Workshops, Diskussionsforen und Keynotes. Ihr habt die Chance, euch mit Gleichgesinnten auszutauschen, weiterzubilden und zu vernetzen. Die Trafo bietet Raum, neue Leute kennenzulernen und über den Tellerrand zu gucken – egal, ob Öko- oder Techszene oder wasauchimmer...

Wir wollen ein Zeichen setzen und unseren Ideen, Wünschen und Forderungen zum Themenkomplex Digitalisierung und Nachhaltigkeit Gehör verschaffen!

Die Akademie ist ein Kooperationsprojekt der drei größten Jugendumweltverbände Deutschlands: der BUNDjugend, der NAJU sowie uns, der Naturfreundejugend Deutschlands.
Das Projekt wird gefördert durch das Umweltbundesamt (UBA) im Auftrag des Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit (BMU).

------------------------

Bleib am besten auf dem Laufenden mit unserem Newsletter: www.naturfreundejugend.de/service/newsletter

Bei Fragen kannst du uns auch schreiben an hsehteheehpehhehaehnehieheehØehnehaehtehuehrehfehreheehuehnehdeheehjehuehgeheehnehdeh.ehdehee oder anrufen unter (030) 29 77 32 74.

Veranstaltungsinfos
Datum: 13.03.2020 bis 15.03.2020
Reiseziel: Hannover
Unterbringung: Naturfreundehaus Hannover
Anreise: selbstorganisiert
Veranstalter: Naturfreundejugend Deutschlands
Alter von: ab 16
Preis: 25
Teilnehmer*innen: 80
Anmerkungen: Durch den Teilnahmebeitrag sind die Kosten des Workshops für dich abgedeckt (Anreise, Unterkunft, Verpflegung, Programm). Deine Reisekosten können wir für die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln bis Bahn-Card-50-Preis erstatten, Autofahrten jedoch nur in begründeten Ausnahmefällen. Tipp: Evtl. lohnt sich das Veranstaltungsticket der NaturFreunde: naturfreunde.de/veranstaltungsticke...

Tags: Transformation, Smarter Wandel, Transformationsakademie, Jugendbeteiligung

 

Ja, ich möchte teilnehmen

Bitte schickt mir die Anmeldeunterlagen! Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden

Bitte schickt mir euren Newsletter
Ich habe die Reisebedingungen gelesen und akzeptiere diese
Ich habe die Datenschutzbedingungen gelesen und akzeptiere diese