Zeltplatz

Der Zeltplatz ist der zentrale Ort, an dem alle vorbei kommen. Hier ist immer etwas los, ständig kommen Leute zum Quatschen und Lachen. Also nimm dir ein Getränk und setz dich zu uns!

Unser Programm am Zeltplatz:

Du willst mitmachen? Dann melde dich jetzt hier an. Gib in den Kommentaren an, bei welchem Workshop du dabei sein willst!

Die ganze Zeit

Auf dem Zeltplatz kannst du jederzeit vorbei kommen um Leute zu treffen. Hier werden wir zusammen unsere Pausen verbringen, Mittag essen und uns abends zum Lagerfeuer treffen. Außerdem steht dir hier immer jemand von unserem Team zur Verfügung, um Fragen zu beantworten und dir bei technischen Problemen zu helfen.

Samstag 30.05.

19:00 Uhr Pub Quiz

Schnappt euch ein kühles Getränk und lasst den Tag bei einem spannenden PubQuiz ausklingen. Nach einer kleinen Einführungs- und Teamfindungsphase erarbeitet ihr in Kleingruppen richtige (oder kreative) Lösungen auf Fragen rund um die Themen der Naturfreundejugend. In lockerer Atmosphäre könnt ihr so tolle Leute kennenlernen, euer Hirn trainieren und vielleicht sogar einen der begehrten Preise gewinnen.
von Naturfreundejugend Rheinland-Pfalz

Sonntag 31.05.

19:00 Uhr Virtueller Spieleabend

Gesellschaftsspiele mit Freunden zu spielen ist aktuell schwer. Dafür haben wir die Chance, online Spiele über die Grenzen unserer Bundesländer hinweg auszuprobieren und einfach gemeinsamen 'nen gemütlichen Abend zu verbringen. Habt ihr Ideen oder Wünsche, teilt es uns gerne mit. Geplant sind ne Runde auf skribbl.io und Spiele auf yucata.de - bei letzterem könnt ihr im Vorfeld ja schon mal stöbern und einen (kostenlosen) Account anlegen!
von Naturfreundejugend Brandenburg

Unsere Cocktailrezepte

Für unsere gemeinsamen Abende darf natürlich auch ein leckerer Cocktail nicht fehlen. Hier findet ihr alle Infos, um euch selber ein leckeres Getränk zu mixen!

Cocktails

Tropical

Ein Glas mit der gewünschten Menge Eiswürfel auffüllen. Dann je 5cl Orangensaft, Mangosaft und Ananassaft mit 1cl Zitronensaft und Geradine in das Glas geben. Wer den Sirup lieber weglassen möchte kann eine andere Süßungsquelle wählen um die Säure der Zitrone auszugleichen.

Ipanema

Eine halbe Limette in Stücke schneiden und zusammen mit 1-2 TL braunen Zucker in das Glas geben und zerdrücken. Soviel Eiswürfel wie gewünscht dazugeben und mit Ginger Ale auffüllen, nun alles mit einem Teelöffel verrühren und den Glasrand mit einer Limettenscheibe verzieren. (Tipp: Wer es fruchtig mag kann noch einen schluck Maracujasaft dazugeben.)

Mate-Limo

Für zwei Gläser 2 TL Mate-Tee mit 200ml kochendem Wasser aufbrühen und 10 min ziehen lassen. Abgießen und den Tee erkalten lassen. Den Saft einer halben Zitrone zum Tee geben. Nun nach Belieben süßen, ich nehme dafür 1 TL Agavendicksaft (alternativ Zucker).

Das fertige Mate-Tee-Konzentrat in zwei Gläser aufteilen und kalt stellen, dann je mit 150ml kaltem Mineralwasser aufgießen und beispielsweise mit Minze garnieren.