07.10.2022 – 09.10.2022

Live Action Role Play - ausgebucht !

Larp2022
Du kannst, was du darstellen kannst!

So heißt unser Spielprinzip: Ein Wochenende lang schlüpfst du in eine Rolle und löst in und mit der Gruppe kleine Quests (Aufgaben) und bestimmst so den Fortgang unserer Geschichte mit. Ob Rätsel, Magie oder Kampf, beim LARP gibt es immer einen Weg. Life Action Role Play bewegt sich zwischen klassischen Rollenspielen und Improvisationstheater. Statt Regisseur*innen oder Autor*innen gibt es Charaktere, die nicht selber mitspielen, sondern die Rahmenhandlungen ermöglichen. Das Setting ist mittelalterlich aber fantasievoll. Das Ambiente: eine echte Burg aus dem 17. Jahrhundert, ihre Ursprünge sind sogar noch deutlich älter.
Hier sollte es uns nicht schwer fallen, aus dem Alltag auszusteigen und uns eine eigene kleine Welt zu erschaffen. Unser Team hat lange LARP-Erfahrung und als Naturfreundejugend sind wir stolz jetzt zum zweiten Mal eine eigene kleine „Con“ auszurichten: Offen für alle die Wollen. Erfahrungen und eigenes Equipment sind sicherlich hilfreich aber auf keinen Fall Bedingung. Wir stellen auch einen Grundstock an Kleidung, Utensilien und Waffen bereit.

Datum: 07.10.2022 bis 09.10.2022
Reiseziel: Burg Husen, Dortmund
Unterbringung: in Mehrbettzimmern
Anreise: Eigenanreise