Monat:
Kategorie:
Alter:
Veranstalter:
01.10.2022 – 08.10.2022
Italien Bologna

Italienischer Widerstand gegen den Faschismus und die deutsche Besatzung

Uns interessiert, wie es Jugendlichen im Alter der Teilnehmenden zur Zeit der "Resistenza" ging. Durch Zeitzeug_innengespräche und Führungen an historischen Orten des Widerstandes soll während der Reise ein nachhaltiges Verständnis der deutschen Besatzung Italiens und den Widerstand gegen diese geschaffen werden.

mehr...
01.10.2022 – 07.10.2022
Ebberg, NRW

Nachhaltigkeit & Do It Yourself

Gemeinsam mit jungen Menschen aus ganz Europa die Flora & Fauna bei Wanderungen erkunden, sich beim Bouldern auspowern und die Abende mit Lagerfeuern, Spieleabenden oder einfach einem gemütlichen Miteinander ausklingen lassen.

mehr...
17.10.2022 – 27.10.2022
St. Andreasberg im Harz

Legendär! Die Rolle von Frauen und Trans-Personen in Märchen, Sagen und Legenden

Was wäre, wenn Dornröschen den Prinzen, der sie da wachgeküsst hat, gar nicht gemocht hätte? Wann hat Schneewitchen kochen gelernt? Was ist eigentlich komisch an den Erzählungen mit denen ich aufgewachsen bin? Und welche Geschichten hören die Kinder in unseren Nachbarländern zum Einschlafen?

mehr...
17.10.2022 – 22.10.2022
Lage Vuursche, Niederlande

Internationale Begegnung: Let’s Go Outside!

This exchange is all about nature and the outdoors. We go outside a lot for all kinds of workshops (such as bushcrafting, edible plants and wildpicking) and we do a lot of outdoor activities.

mehr...
19.11.2022 – 26.11.2022
Israel

Fachkräfteaustausch Israel

Lerne die israelische Partnerorganisation kennen und plane die zukünftige Jugendaustausche!

mehr...
07.12.2022 – 11.12.2022
Pfälzerwald, RLP

Abenteuerspiele im Pfälzerwald

Eine internationale Jugendbegegnung für alle die Lust daran haben, neue Welten zu entdecken und dies gerne auf spielerische Weise tun. Wir bieten eine Entdeckungsreise der anderen Art. Dich erwarten Pen & Paper Rollenspiele, Gesellschaftsspiele, Wanderungen und mehr.

mehr...
27.12.2022 – 31.12.2022
Blaubeuren

„Entdecke das Geheimnis des Blautopfs“ - Internationale Jugendbegegnung - Dezember 2022

Internationaler Jugendaustausch mit den internationalen jungen Naturfreunden im schönen Blautal in der schwäbischen Alb im Dezember. Workshops, Upcycling, Bio-Essen, Yoga, Wanderungen, Austausch, Besinnlichkeit, Jahresreflektion. Komm vorbei - es wird toll! :)

mehr...