FÖJ und EFD in Thüringen

Die Naturfreundejugend Thüringen ist Träger für das FÖJ in den Bereichen Umweltschutz und nachhaltige Entwicklung. Außerdem ist sie Aufnahme-, Entsende- und koordinierende Organisation für den EFD.

Die Naturfreundejugend Thüringen engagiert sich seit vielen Jahren in den Bereichen Politik, Umweltschutz, Kampf gegen den Rechtsextremismus und Bildung. Darüber hinaus bietet sie zahlreiche Kinder- und Jugendfreizeiten im In- und Ausland an, sowie verschiedenste Natursportaktivitäten wie Radfahren, Kanufahren, Klettern, Bogenschießen oder Wandern. Ein wichtiger Grundsatz ist die Mitbestimmung von Kindern und Jugendlichen in allen Bereichen. Dazu gibt es zahlreiche Mitmach-Projekte.

Die Naturfreundejugend Thüringen ist ein Träger für das Freiwillige Ökologische Jahr bzw. Thüringen Jahr in den Bereichen Umweltschutz und nachhaltige Entwicklung und bietet bis zu 63 jungen Menschen zwischen 16 bis 26 Jahren die Möglichkeit, ein FÖJ in Thüringen in den verschiedensten Einsatzstellen zu machen.

Mehr Infos zum FÖJ in Thüringen findest du hier.

Kontakt:

Tel: 0361 - 43 028 130

eMail: rf7ro7re7rj7rØ7rn7ra7rt7ru7rr7rf7rr7re7ru7rn7rd7re7rj7ru7rg7re7rn7rd7r-7rt7rh7ru7re7rr7ri7rn7rg7re7rn7r.7rd7re7

Die Naturfreundejugend Thüringen ist außerdem Aufnahme-, Entsende- und koordinierende Organisation für den Europäischen Freiwilligendienst, kurz EFD.

Du möchtest ein Jahr in einem anderen Land verbringen und dort in einem Projekt arbeiten, um die Menschen vor zu Ort unterstützen? Super! Du bist hier genau richtig! Um einen EFD machen zu können, musst du zwischen 18und 30 Jahren alt sein. In einigen Fällen kannst du auch schon ab 16 teilnehmen. Dein Schulabschluss oder deine Noten spielen keine Rolle, auch die Landessprache musst du vorher nicht sprechen können.

Mehr Infos zum EFD findest du hier.