05.08.2024 – 09.08.2024

Kinderspaß auf dem Ebberg

Kleine Abenteurer*innen aufgepasst! Aufgrund der großen Nachfrage bieten wir ein weiteres Kindercamp an:

In der 5ten Sommerferienwoche genießen wir „Ferien vor der Haustür“ und ihr werdet erstaunt sein, was es alles Tolles auf dem Gelände vom Ebberg zu entdecken gibt! Wusstet ihr beispielsweise, dass es hier, mitten im Ruhrgebiet, ein Gebirge gibt? Wirklich wahr- das Ardeygebirge! Und dort, ganz oben auf dem Ebberg, steht das Naturfreundehaus als unsere Basis. Von dort aus streifen wir gemeinsam durch die Wälder, basteln, kochen, batiken, bauen uns eine Wasser-Spielelandschaft, schnitzen, spielen Theater, singen, tanzen, entfachen Lagerfeuer, machen Ausflüge und spielen selbstverständlich so viele Spiele, bis selbst ihr müde seid!

Wir sind in Mehrbettzimmern im Naturfreundehaus untergebracht, von dem wir vollverpflegt werden. Das erspart euch ausnahmsweise den Küchendienst J. Bei Regenwetter gibt es im Haus alternativ tolle Räumlichkeiten: Den Traumraum, den Kicker- und Tischtennisraum und die Ökostation, in der wir Experimente durchführen können.

Dieses Angebot ist perfekt für Kinder, die uns und unsere Aktivitäten kennenlernen möchten, ohne eine lange Anfahrt zu haben. Zudem ist es möglich, gleich mehrere Sommercamps für Kinder zu besuchen, da es keine Überschneidungen gibt.

Datum: 05.08.2024 bis 09.08.2024
Reiseziel: Naturfreundehaus Ebberg, Schwerte
Unterbringung: in Mehrbettzimmern
Anreise: Eigenanreise (wir bieten einen Gepäckshuttle ab Westhofen und helfen bei der Bildung von Fahrgemeinschaften)