Reisen und Sport

Bei unseren Städtereisen, Zeltlagern und Natursportangeboten bleibt keine*r lange allein. Wir planen und organisieren unsere Programme selbst und packen gemeinsam an. Wir stehen auf Natur, Vielfalt und bunte und aktive Reisegruppen.

Freizeiten und Natursport

Erlebe einzigartige Momente auf unseren Kinder- und Jugendreisen. Wochenendausflug oder zweiwöchige Reise, Segeltörn, Mountainbike-Tour oder gemütlicher Abend im Camp am Lagerfeuer – du entscheidest! Wir freuen uns auf dich.

Naturfreundejugend Teutoburger Wald
Christian Deppermann/Naturfreundejugend Teutoburger Wald

Du reibst dir die Augen und schaust aus dem Zelt. Die Morgensonne glitzert auf dem Wasser. Hinten am Ufer liegen die Kanus, mit denen ihr heute den Fluss runter wollt. Vom Küchenzelt hörst du schon Stimmen und Geschirrklappern. Solltest du rausgehen und mithelfen?

Momente wie diese wirst du auf unseren Kinder- und Jugendreisen viele erleben. Dabei kannst du das Programm selbst mitgestalten und mitbestimmen. Begleitet und betreut wirst du von unseren ehrenamtlichen Teamer*innen, die früher meist selbst bei uns mitgefahren sind und deshalb genau wissen, was auf einer Reise Spaß macht.

Folge uns auch auf Instagram und entdecke tolle Fotos und aktuelle Eindrücke von unseren Reisen!

Aktuelle Beiträge zum Thema Freizeiten
Aktuelle Termine zum Thema Freizeiten
Materialien zum Thema Freizeiten

[ke:onda] Reisen. Für alle

Ausgabe 1/2017. Wir haben uns um die Welt begeben. Dabei trafen wir Naturfreund*innen aus dem Senegal, aus Aserbaidschan und aus Italien.

mehr...

Der Sommer meines Lebens

Jana war im Sommer zum ersten Mal ohne Eltern unterwegs. In einer Jugendgruppe hat sie zwei aufregende Wochen in Südfrankreich verbracht, Freund*innen gefunden und ihre Höhenangst überwunden.

mehr...

Klima-Magazin Nr.6: Reisen

Es gibt neun Ausgaben der Heißkalt-Magazine für junge Menschen rund um das Thema Klimaschutz. Wie lässt es sich nachhaltig leben und zwar nicht auf Kosten von anderen oder unserer Zukunft?

mehr...

Sammelordner A5: Jugendreisen mit Respekt

Der Sammelordner dient zum Abheften der Impulse für Teamer*innen der NaturFreunde.

mehr...
Hinweis schließen

Cookies helfen der Naturfreundejugend Deutschlands, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.