12.11.2023

Den Wildtieren auf der Spur

hundeartiger Tatzenabdruck

Hast du schon mal draußen Abdrücke von Pfoten oder Krallen gesehen und dich gefragt, welches Tier hier langspaziert ist? Und ob es überhaupt spaziert ist oder vielleicht gejagt wurde oder selbst Jäger war? Auch Fraßspuren an Blättern und Zweigen, abgeschubberte Baumstämme und viele weitere Zeichen zeigen, dass die sonst so wenig sichtbaren Wildtiere mitten unter uns leben.
In unserem Workshop wollen gemeinsam diese Zeichen entschlüsseln und lesen lernen. Somit kommen wir dem scheinbar verborgenen Wildleben auf die Spur und lernen viel über das Verhalten und die Vorlieben unserer tierischen Mitwelt. Geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene.
Wann: 12. November 2023, 10 bis 16 Uhr
Wo: Der Treffpunkt in Eberswalde wird rechtzeitig bekanntgegeben

Bitte mitbringen:
• Wetterangepasste Kleidung
• eigene Verpflegung und Getränke für die Mittagspause
• Sitzunterlage
• Zollstock
• Notizbuch und Bleistift
• Was du sonst noch brauchst, um dich bei einem ca. 6-stündigen Waldaufenthalt im November wohlzufühlen

Veranstaltungsinfos
Datum: 12.11.2023 10:00 bis 16:00
Reiseziel: Eberswalde
Anreise: individuell
Veranstalter: Naturfreundejugend Brandenburg
Alter von: ab 16 Jahre (in Begleitung eines Elternteil ab 8 Jahre)
Preis: 25 Euro
Ermäßigung: 15 Euro für Mitglieder der NaturFreunde und für Kinder bis 15 Jahre

 

Ja, ich möchte teilnehmen

Bitte schickt mir die Anmeldeunterlagen! Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden