02.11.2023

Workshop: politisches Engagement

Du magst dich politisch engagieren, weißt aber noch nicht genau wie? Dann komm vorbei! Wir überlegen gemeinsam, was gemeinsam gemacht werden kann. Egal ob ihr als Einzelperson oder bereits als Gruppe kommt, wir gehen auf dich bzw. euch ein.

Am Donnerstag 02.11.2023 wollen wir uns von 17 bis 20 Uhr mit dem Thema politisches Engagement befassen. Wir werden gemeinsam schauen, wie Menschen sich politisch für ein Thema einsetzten können und wollen auch schon in die Planung von Aktionen einsteigen.

Ihr könnt gern als Einzelperson kommen oder schon als Gruppe oder Teile einer Gruppe.

Es gibt auch die Möglichkeit, Aktionen teilweise von uns finanziert zu bekommen.

Diese Themen gehen wir an:

  • Was ist politisches Engagement?
  • Best Practice Beispiele
  • Teste deinen Handabdruck - Wofür magst du dich engagieren?
  • Finden der passenden Aktionsform
  • Planung von Aktionen
  • Finanzierungsmöglichkeiten

Es wird eine leckere vegane Verpflegung für die Pause(n) vor Ort geben.

Wir freuen uns auf euch und eure Vorhaben!

Veranstaltungsinfos
Datum: 02.11.2023 17:00 bis 20:00
Reiseziel: Seminarraum in der DJH Potsdam
Unterbringung: /
Anreise: /
Veranstalter: Naturfreundejugend Brandenburg
Alter von: 15
Alter bis: /
Preis: 0 Euro, kostenfrei
Anmeldung bis: 25.10.2023

Tags: Klimajuleica, Klimaschutz, Engagement

 

Ja, ich möchte teilnehmen

Bitte schickt mir die Anmeldeunterlagen! Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden