27.04.2023

Digitale AD(H)S-Fortbildung

Kinderschutz2022
In dieser Fortbildung beschäftigen wir uns mit den wichtigsten Grundlagen rund um AD(H)S.

Kinderschutz2022

In dieser Fortbildung beschäftigen wir uns mit den wichtigsten Grundlagen rund um AD(H)S. Anhand praktischer Situationen versuchen wir, das Verhalten von AD(H)S-Teilnehmer*innen besser zu verstehen und reflektieren unser eigenes Verhalten im Umgang mit AD(H)S)-Teilnehmer*innen. Zusätzlich lernen wir verschiedene psycho-pädagogische Ansätze, Eskalationsstufen und wichtige Maßnahmen kennen. Ziel ist es, zukünftig herausfordernde Verhaltensweisen besser zu verstehen und vermeiden zu können und angemessen auf diese reagieren zu können.

Nach Abschluss des Webinars, das ihr selbstständig von Zuhause bearbeitet, besprechen wir die Inhalte in einer gemeinsamen Videokonferenz nach und haben ausreichend Raum für eure Fragen. Einen Vorgeschmack auf die Fortbildung findet ihr hier: jeannine-hohmann.de/online-seminar-rund-um-adhs/

Benötigtes Material: wenn möglich eine Webcam, mindestens aber ein Mikro.

Auch als JULEICA-Auffrischungsfortbildung geeignet.

Veranstaltungsinfos
Datum: 27.04.2023 19:30 bis 21:45
Veranstalter: Naturfreundejugend Nordrhein-Westfalen
Alter von: ab 15 Jahre
Preis: kostenlos
Teilnehmer*innen: max. 15
Anmeldung bis: bis spätestens 20.04. (ihr müsst ja auch Zeit haben, um die Inhalte vor der gemeinsamen Zoom-Sitzung zu erarbeiten)
Anmerkungen: Nach Ablauf der Anmeldefrist erhaltet ihr einen Link, um auf blink it die Inhalte zu sehen und zu bearbeiten.
Benötigtes Material: wenn es geht eine webcam, mindestens aber ein Mikro.
Die Stunden können auch zum Erhalt der Juleica angerechnet werden und ihr könnt eine Teilnahmebestätigung bekommen.

Tags: seminar, fortbildung, online, juleica, gruppen_leiten

 

Ja, ich möchte teilnehmen

Bitte schickt mir die Anmeldeunterlagen! Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden

Bitte schickt mir euren Newsletter
Ich habe die Reisebedingungen gelesen und akzeptiere diese
Ich habe die Datenschutzbedingungen gelesen und akzeptiere diese