30.08.2023 – 03.09.2023

Hüttentour in die Alpen

Auf in die Alpen!

Bei unserer fünftägigen Hüttentour erwarten dich die wunderschönen und vielseitigen Facetten der Alpen, sportliche Herausforderungen, gemütliche und gesellige Hüttenabende, Alpenbewohner der besonderen Art und vieles mehr! Unser Weg führt uns durch die Allgäuer Alpen in der Nähe von Oberstdorf. Während unserer Tour werden wir alpines Gelände durchqueren, bis zu 1000 Höhenmeter im Auf- und Abstieg überwinden und täglich zwischen 4-6 Stunden Gehzeit meistern. Unser Gepäck tragen wir dabei eigenständig. Trittsicherheit, Schwindelfreiheit, gute Kondition und Wandererfahrung werden vorausgesetzt. Beim Wandern zwischen Gipfelkreuzen und Bergwiesen begegnen wir mit etwas Glück auch Murmeltieren, Steinböcken und Co. Die Abende verbringen wir auf gemütlichen Berghütten mit regionalem Essen und traumhafter Alpenlandschaft.  
Bitte beachtet, dass entsprechende Wanderausrüstung vorhanden sein oder angeschafft werden muss.

Veranstaltungsinfos
Datum: 30.08.2023 bis 03.09.2023
Reiseziel: Allgäu
Unterbringung: Matratzenlagern
Anreise: gemeinsam mit dem Zug (ab Karlsruhe Hbf)
Veranstalter: Naturfreundejugend Baden
Alter von: 16
Alter bis: 26
Preis: 330 Euro Mitglieder, 390 Euro Nichtmitglieder 
Teilnehmer*innen: min. 8, max.13
Anmeldung bis: 18.08.2023 
Anmerkungen: Team:    Laura und Jannik

Leistungen:
Hin- und Rückreise mit dem Zug ab Karlsruhe Hbf, Halbverpflegung (2 Mahlzeiten täglich), Wanderleitung durch geschulte ehrenamtliche Mitarbeiter*innen, Unterbringung in Matratzenlagern

Tags: Ferienfreizeiten; Sport_und_Reisen; Wandern

 

Ja, ich möchte teilnehmen

Bitte schickt mir die Anmeldeunterlagen! Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden

Bitte schickt mir euren Newsletter
Ich habe die Reisebedingungen gelesen und akzeptiere diese
Ich habe die Datenschutzbedingungen gelesen und akzeptiere diese