05.05.2023 – 07.05.2023

Klima-Juleica Schulung

In der Schulung zeigen wir dir, wie du klimafreundliche Jugendreisen organisieren und teamen kannst. Damit kannst du dir deine „Klima-Juleica“ (mit Zertifikat) sichern.

Welche Handlungen verursachen wie viele Treibhausgase? Wie viele Emissionen kann ich einsparen, wenn ich mich für eine klimaschonendere Variante entscheide und wie können diese in der Praxis umgesetzt werden? Wie kann ich Kinder und Jugendliche während meiner Freizeit für das Thema sensibilisieren und handlungsfähig machen? Und: Was ist eigentlich das FairSpeisen-Siegel und das Handabruck-Konzept?  

Mit unseren Schulungen zeigen wir dir, wie du klimafreundliche Jugendreisen organisieren und teamen kannst. Damit kannst du dir deine „Klima-Juleica“ (mit Zertifikat) sichern. Du kannst aber natürlich auch mitmachen, wenn du noch keine Juleica hast.

Veranstaltungsinfos
Datum: 05.05.2023 bis 07.05.2023
Reiseziel: Solingen
Unterbringung: Naturfreundehaus Theegarten in Solingen
Anreise: Eigenanreise (bitte mit ÖPNV) oder Fahrgemeinschaften (Jackie unterstützt euch gerne dabei)
Veranstalter: Naturfreundejugend Nordrhein-Westfalen
Alter von: ab 16 Jahre
Preis: 10 Euro Mitglieder / 30 Euro Nichtmitglieder; Inclusive: Unterkunft, Ausbildungsprogramm und Vollverpflegung
Teilnehmer*innen: ca. 15

Tags: juleica, gruppen_leiten, klimajuleica

 

Ja, ich möchte teilnehmen

Bitte schickt mir die Anmeldeunterlagen! Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden

Bitte schickt mir euren Newsletter
Ich habe die Reisebedingungen gelesen und akzeptiere diese
Ich habe die Datenschutzbedingungen gelesen und akzeptiere diese