26.05.2023 – 29.05.2023

Pfingstzeltlager: Auf der Suche nach dem verlorenen Schatz

Ahoi Landratte! Komm mit uns zur Pirat*inneninsel Nietschirlu — ran an die Kanonen und Leinen los! Dieses Zeltlager findet auf einer alten Schatzinsel statt. Und du kannst dabei sein!

Vor vielen hundert Jahren war Nietschirlu noch eine Pirat*innen — Insel umgeben von Wasser, welches nach und nach in die umliegenden Flüsse und Seen abfloss. Nietschirlu liegt daher heute auf einem Berg. Auch wenn das Wasser heute verschwunden ist, so besagen die Legenden & Mythen, dass sich der Schatz der einstigen Bewohnerschaft von Nietschirlu noch immer dort versteckt. Doch niemandem ist es bisher gelungen, ihn zu bergen.
Daher suchen wir tapfere Pirat*innen wie dich, die mit uns auf Schatzsuche gehen!
Nur gemeinsam mit der ganzen Crew sind wir stark und schlau genug, um uns den unbekannten und auf uns
lauernden Gefahren dieses Abenteuers zu stellen. Und, hol uns der Klabautermann, alle Schätze werden in unserem großen Rat gerecht verteilt; aye, so will es der naturfreundliche Seeleutecodex!
Jo-ho-ho und Arrrrhh! Also, worauf wartest du noch?
Hol deinen Kompass und Seesack aus dem Keller, packe deine sieben Sachen und sei dabei, wenn wir die Totenkopfflagge hissen und auf Raubzug gehen! Lass dich überraschen von unserem Abenteuer im Zeltlager, den rauen Winden ums Lagerfeuer und der Reise zu einer bisher unentdeckten Insel.

Veranstaltungsinfos
Datum: 26.05.2023 bis 29.05.2023
Reiseziel: Zeltplatz Ulrichstein
Unterbringung: Gruppenzelte
Anreise: individuell/Fahrgemeinschaften
Veranstalter: Naturfreundejugend Hessen
Alter von: 6
Alter bis: 12
Preis: 90.- Euro
Ermäßigung: 65.- Euro für Mitglieder
Teilnehmer*innen: 20-70 Personen
Anmeldung bis: 28.06.2023
Anmerkungen: Unterbringung im Zelt, vegetarische Vollverpflegung, betreutes Programm, für Menschen mit eingeschränkter Mobilität bedingt geeignet

Tags: Kinderfreizeiten, Kinderveranstaltungen, Freizeiten

 

Ja, ich möchte teilnehmen

Bitte schickt mir die Anmeldeunterlagen! Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden

Bitte schickt mir euren Newsletter
Ich habe die Reisebedingungen gelesen und akzeptiere diese
Ich habe die Datenschutzbedingungen gelesen und akzeptiere diese