Fortbildung: Nachhaltige Jugendreisen

Der Tag wird gefüllt sein mit kürzeren Inputteilen, partizipativen Methoden zu den Stellschrauben während der Reiseplanung, sowie Raum um gemeinsam Dinge weiterzudenken und sich auszutauschen. Wir beschäftigen uns damit, wie wir unsere Gruppenreisen klimaschonender gestalten können und dabei den Komfort und Spaß beibehalten. Was heißt Klimaschutz auf Reisen konkret und wie geht das speziell, wenn man mit Gruppen unterwegs ist? Dies schauen wir uns in Bezug auf die Mobilität, die Unterkunft, die Verpflegung sowie die Programmgestaltung an.
Gleichzeitig werden wir euch verschiedene Methoden vorstellen, wie ihr Klimaschutz auch auf den Reisen thematisieren könnt.
Die Veranstaltung wird von einer Regionalreferentin Klimaschutz im Tourismus der Naturfreundejugend Deutschlands durchgeführt. Es handelt sich um eine Juleica-Fortbildung.
Datum: | 14.10.2023 |
Reiseziel: | Frankfurt |
Anreise: | individuell/Fahrgemeinschaften |
Veranstalter: | Naturfreundejugend Hessen |
Alter von: | 16 |
Preis: | 25.- Euro |
Ermäßigung: | 20.- Euro für Mitglieder |
Anmeldung bis: | 30.09.2023 |
Anmerkungen: | für Personen mit eingeschränkter Mobilität bedingt geeignet, betreutes Programm, Juleica-Fortbildung |
Tags: Seminare und Fortbildungen, Jugendveranstaltungen, Juleica
Ja, ich möchte teilnehmen
Bitte schickt mir die Anmeldeunterlagen! Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden