24.02.2023 – 26.02.2023

Mitbestimmung in Sachen Klimaschutz

Wie kann ich mit meiner Jugendgruppe effektiv etwas für eine klimafreundliche und -gerechte Welt tun? Wie funktioniert gute Jugendbeteiligung? Was hat die Klimabewegung erreicht und was können wir daraus lernen?

Mit all diesen Fragen beschäftigen wir uns bei den Schulungen und entwickeln mit dir Ideen, wie auch du dich allein oder in der Gruppe für mehr Klimaschutz einsetzen kannst. Egal, ob bei dir vor Ort, in Deutschland oder auf EU-Ebene – mit demokratischen Mittel für mehr Klimaschutz! Mit deiner Idee und einem Plan in der Tasche unterstützen wir dich auch nach der Schulung bei der Verwirklichung.

Die Schulungen finden dreimal in unterschiedlichen Regionen Deutschlands statt. Welcher Termin passt dir?

Alternative Termine:

24.03.2023 - 26.03.2023

21.04.2023 - 23.04.2023

Veranstaltungsinfos
Datum: 24.02.2023 bis 26.02.2023
Reiseziel: Potsdam
Unterbringung: Jugendherberge Potsdam
Alter von: 16
Alter bis: 26
Preis: 20 Euro; Unterkunft, Verpflegung & Reisekosten bis 50% Flexpreis Deutsche Bahn übernehmen wir
Ermäßigung: 15 Euro für Mitglieder
Anmeldung bis: 10.02.2023
Anmerkungen: Die Schulungen können zur Auffrischung der Jugendleiter*innencard (JuleiCa) genutzt werden. Der Erwerb der JuleiCa nur durch die Schulungen ist nicht möglich.

Tags: Gruppen leiten, JuLeiCa, Klimaschutz, Jugendbeteiligung, Transformation

 

Ja, ich möchte teilnehmen

Bitte schickt mir die Anmeldeunterlagen! Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden

Bitte schickt mir euren Newsletter
Ich habe die Reisebedingungen gelesen und akzeptiere diese
Ich habe die Datenschutzbedingungen gelesen und akzeptiere diese