01.10.2022 – 07.10.2022

Nachhaltigkeit & Do It Yourself

Gemeinsam mit jungen Menschen aus ganz Europa die Flora & Fauna bei Wanderungen erkunden, sich beim Bouldern auspowern und die Abende mit Lagerfeuern, Spieleabenden oder einfach einem gemütlichen Miteinander ausklingen lassen.

Auf dieser internationalen Begegnung erwarten dich:

  • kreative & informative Workshops/Vorträge zu Nachhaltigkeit
  • DIY- Workshops mit Badebomben, Traumfängern und vielem mehr
  • Teamspiele, Spieleabende, Bouldern, Wandern und ganz viel Spaß und Freude

Worum geht`s?

Nachhaltigkeit betrifft uns alle. Wir beschäftigen uns mit unserem eigenen Handeln, Ressourcennutzung und -verteilung und wie kleine Handlungen Großes bewirken können. Unser Motto: DIY: Do It Yourself. Das heißt so viel wie: Mach es selber. Es heißt aber auch: sich selbst als Triebfeder für Veränderung zu sehen. Ein nachhaltiges Leben sorgt für mehr Umweltschutz und Klimaschutz. Produzieren statt konsumieren ist die Philosophie. Es gibt beim DIY kein richtig oder falsch, denn es lebt vom Improvisieren. Wir wollen beim DIY unsere Kreativität und unseren Einfallsreichtum ausprobieren.

Du fühlst dich angesprochen?

Dann komm vorbei und besuche uns im Naturfreundehaus am Ebberg in Schwerte. Dort triffst du bis zu 20 andere junge Menschen aus ganz Europa, kannst dich austauschen, neue Erfahrungen sammeln und in der Gemeinschaft Spaß haben.

Das Naturfreundehaus Ebberg liegt ruhig am Waldrand und lädt durch seine Umgebung zum Entschleunigen ein. Das gepflegte Außengelände bietet durch die Terrasse, den Biergarten, Kinderspielplatz, Feuerstelle und Boulderblock einen perfekten Ausgleich zum Alltag. In der Umgebung locken unterschiedlichste Wander- und Ausflugsziele vom Ardeygebirge bis zum Ruhrtal. Ebenso ist das Haus dem Ruhrtalradweg und dem Westfalenwanderweg angeschlossen.

Das Haus verfügt über 80 Betten die in Einzel- und Mehrbettzimmer mit Dusche und WC aufgeteilt sind, sowie 4 Caravan Stellplätze (2 mit Strom) und 1000 m2 Zeltplatz, mit ausreichend Sanitären Anlagen. Mehr Infos unter www.nfh-ebberg.de oder unter youtu.be/CMa72oZW5fc 


Veranstaltung im Rahmen des Projektes "Naturefriends Houses - Hotspots of Democracy and Internationalism". Gefördert durch

Auswaertiges_Amt_Logo_web

Veranstaltungsinfos
Datum: 01.10.2022 bis 07.10.2022
Reiseziel: Ebberg, NRW
Unterbringung: Naturfreundehaus Ebberg, Ebberg 1, 58239 Schwerte, Mehrbettzimmer
Veranstalter: Naturfreundejugend Nordrhein-Westfalen
Alter von: 16
Alter bis: 26
Preis: 80 Euro
Ermäßigung: 65 Euro für Mitglieder
Teilnehmer*innen: 15-20
Anmeldung bis: 15.09.2022
Anmerkungen: - Vegetarische/Vegane Verpflegung
- Selbständige Anreise, Shuttle ab Bahnhof Schwerte möglich
- Bei finanziellen Schwierigkeiten, melden dich einfach bei uns
- Bei weiteren Fragen, melde dich gerne per Mail (7n67r67w67Ø67n67a67t67u67r67f67r67e67u67n67d67e67j67u67g67e67n67d67.67d67e6)

Tags: Internationale Jugendbegegnung, Internationales, Nachhaltig Reisen

 

Ja, ich möchte teilnehmen

Bitte schickt mir die Anmeldeunterlagen! Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden

Bitte schickt mir euren Newsletter
Ich habe die Reisebedingungen gelesen und akzeptiere diese
Ich habe die Datenschutzbedingungen gelesen und akzeptiere diese