19.11.2022 – 26.11.2022

Fachkräfteaustausch Israel

Lerne die israelische Partnerorganisation kennen und plane die zukünftige Jugendaustausche!

Deutsch-Israelische Begegnung

Die Naturfreundejugend plant eine Kooperation mit einer israelischen Naturschutzorganisation um zukünftig deutsch-israelische Jugendaustausche zu organisieren. Dafür wollen wir die Kolleg*innen aus Israel kennenlernen. Vor allem werden wir unsere anstehenden gemeinsamen Veranstaltungen planen und uns über die gemeinsame Arbeit austauschen. Wie gestaltet sich die Jugendarbeit in Israel? Welche Themen sind beim Austausch besonders zu beachten? Im Juni begrüßen wir unsere israelischen Gäste. Im November werden wir uns dann die Organisation in Israel anschauen. Neben allem inhaltlichem wird es auch noch ausreichend Zeit für Erkundung der Umgebung, Wanderungen und leckeres Essen geben.

Gefördert durch das Koordinierungszentrum Deutsch-Israelischer Jugendaustausch

Datum: 19.11.2022 bis 26.11.2022