12.08.2022 – 14.08.2022

Retreat in der grünen Oase

Die letzten beiden Jahre sind fast wie in einem Schnelldurchlauf an uns vorbeigerauscht und waren gleichzeitig voller Herausforderungen. Es ist Zeit für eine kleine Atempause. Eine Pause, die wir gemeinsam mit euch machen wollen, um endlich wieder im Rahmen der Naturfreundejugend zusammen zu kommen, sich auszutauschen und Spaß zu haben!

Wir laden euch ein auf ein Wochenende im Grünen – in einem großen, schon fast magischen Garten inmitten des niederen Flämings. Ein Rückzugsort, den wir nutzen möchten um uns mit verschiedenen Achtsamkeitsübungen auseinanderzusetzen und um die eigene Naturverbundenheit zu stärken. Es erwarten euch Meditationen, Yoga Übungen, Nature Journalen*, ein Kreativ Workspace, gemeinsames Kochen draußen in der Sommerküche und vieles mehr! Ihr müsst dafür keine Vorerfahrungen mitbringen! Falls ihr jedoch Lust habt z.B. einen kleinen Kreativ-Workshop anzubieten, seid ihr dazu herzlich eingeladen und könnt gerne mit uns Kontakt aufnehmen.

Alles steht im Fokus des gemeinsamen Abschaltens - lasst uns in diese grüne Oase abtauchen und das Wochenende zum Durchatmen nutzen.

*Nature Journaling ist eine Methode der Naturverbindung - das Führen eines persönlichen Naturtagebuchs.
Durch die skizzenhafte Dokumentation eurer Umwelt mit Stift und Papier schenkt ihr der Natur Aufmerksamkeit,
fangt an Dinge zu hinterfragen und baut neue, einzigartige Beziehungen zu ihnen auf.

Datum: 12.08.2022 bis 14.08.2022
Reiseziel: Mühlenfließ (Brandenburg)
Unterbringung: Mehrbettzimmer
Anreise: Individuell mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Dank eines Pilotprojekts fährt der Bus direkt vor die Haustür, lasst uns diese tolle Initiative unterstützen