12.09.2022 – 18.09.2022

GROWTH - Internationaler Jugendaustausch im Donautal

Foto von Naturfreundejugend Württemberg

Internationaler Jugendaustausch mit jungen Naturfreund*innen im schönen Donautal im Schwarzwald im September. Während den sieben Tagen stehen neben Outdoor-Sport wie Kajak fahren, klettern und wandern, spaßige erlebnispädagogische Workshops zu Biologie, Geographie und Persönlichkeitsentwicklung auf dem Programm.

for english description click here

In diesem internationalen Jugendaustausch beginnen wir den Tag mit Yoga im Garten und reichhaltigem Frühstück. Danach werden wir die Landschaft durch Wanderungen, Kajakfahren und Klettern erkunden und dabei Wissen über die uns umgebende Natur erlangen.

In den Abendstunden werden wir am Lagerfeuer zusammen sitzen und Workshops machen, wie wir individuell und als Gruppe wachsen können. Es gibt genug Pausen zum Erholen und Kennenlernen.

Das Haus liegt auf einem Hügel zwischen Wald und wilden Wiesen, mit einem atemberaubenden Blick über das nur wenige Gehminuten entfernte Donautal. Wir werden in Gruppenräumen im Haus oder in Zelten untergebracht sein und bereiten täglich gemeinsam unsere Mahlzeiten zu. Wir haben einen Anreisetag, fünf Tage mit tollem Programm und einen Abreisetag.

Gemeinsam mit Menschen aus unterschiedlichen Ländern, Kulturen und Hintergründen für einen grenzüberschreitenden Austausch.

Eure Guides sind ausgebildete Pädagog*innen, Yogalehrer*innen, Persönlichkeitsentwicklungstrainer*innen, Biolog*innen und natürlich Naturfreund*innen ;)

Wissens- und Kompetenztransfer in:

• Biologie, Geographie, Geologie
  • Klettern, Wandern, Kajakfahren, jeden Morgen Yoga-Unterricht
  • Persönlichkeitsentwicklung und Erlebnispädagogik, gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg, The Work von Byron Katie, Selbstakzeptanz, Selbsterkenntnis und Sanftmut

Spaß, Spaß, Spaß und Wachstum als Gemeinschaft und als Individuum für einen resilienten, aufgeschlossen, bewussten und gestärkten Charakter (und Körper ;))

Veranstaltung im Rahmen des Projektes "Naturefriends Houses - Hotspots of Democracy and Internationalism". Gefördert durch

Auswaertiges_Amt_Logo_web

Datum: 12.09.2022 bis 18.09.2022
Reiseziel: Oberes Donautal, Schwarzwald
Unterbringung: Naturfreundehaus oberes Donautal
Anreise: Individuelle Anreise bis Stuttgart. Von dort aus kannst du alleine oder gemeinsam in der Gruppe reisen. Wir werden das zusammen vor dem Austausch organisieren. Wir treffen uns am Montagabend in Stetten am kalten Markt. Dort haben wir einen Gepäcktransfer und wandern zusammen etwa 30 Minuten zum Naturfreundehaus
Veranstalter: Naturfreundejugend Württemberg
Preis: 65 Euro
Ermäßigung: Mitglieder 50 Euro
Teilnehmer*innen: 15
Anmeldung bis: 15.08.2022
Anmerkungen: Du bist herzlich Willkommen bei Fragen jederzeit eine eMail zu schreiben! Wir antworten dir gerne und können auch telefonieren.

Tags: Internationales, Internationale Jugendbegegnung

Bitte schickt mir euren Newsletter
Ich habe die Reisebedingungen gelesen und akzeptiere diese
Ich habe die Datenschutzbedingungen gelesen und akzeptiere diese