24.01.2022

ONLINE: Trulla-Treffen!

Canva Pro
Save Space zum Austausch über feministische Themen

Moin, wir sind die "Trullas"! 

Seit Anfang 2021 treffen wir uns einmal im Monat (derzeit über Videokonferenz) und widmen uns gemeinsam dem weiten Themenfeld des Feminismus. Egal ob aus Politik oder dem eigenen Alltag: Wir geben uns Tipps und Ratschläge, tauschen Erfahrungen und Ideen aus und erzählen Geschichten - je nachdem was uns grad bewegt.

Was uns dabei am Herzen liegt ist Girlpower und Empowerment!

Sei dabei und schalte dich dazu am:

Montag, den 24.01. von 18:00 - ca. 21:00 Uhr (Ende ist je nach Lust und Laune)

_________________________________________________________________________________

Warum eigentlich "Trulla"?

Bedeutung: Trulla = als unordentlich angesehene, weibliche Person.
Wortherkunft wohl von Troll und daher eher abwertend gemeint.

In Anlehnung dessen, dass Mädchen und Frauen früher wohlerzogen, brav, ordentlich, fein und höflich sein sollten und es aber doch VOLL OKAY ist auch mal unordentlich und "oll" zu sein, holen wir uns den Begriff somit zurück - auf das eingestaubte Geschlechterrollen aufgebrochen werden!

 

 

Veranstaltungsinfos
Datum: 24.01.2022 18:00 bis 21:00
Reiseziel: Online
Veranstalter: Naturfreundejugend Niedersachsen
Anmerkungen: Der Zoom-Link wird euch kurz vor dem Termin per Mail zugesendet.
Meldet euch hierfür einfach unten an - Neuzugang ist herzlich willkommen!

Tags: mitmachen

 

Ja, ich möchte teilnehmen

Bitte schickt mir die Anmeldeunterlagen! Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden

Bitte schickt mir euren Newsletter
Ich habe die Reisebedingungen gelesen und akzeptiere diese
Ich habe die Datenschutzbedingungen gelesen und akzeptiere diese