04.09.2022 – 10.09.2022

**WARTELISTE**Klettern, Kanu, Höhle

Wer aktiv sein will, Lust auf Abenteuer hat und Teamgeist mitbringt, ist genau richtig auf unserer Erlebnisfreizeit!

Unser gemütliches Gruppenhaus, hoch über den Felsen des Donautals gelegen, ist der ideale Ausgangspunkt für unsere natursportlichen Aktivitäten. Spannende Geländespiele im Wald und eine Nachtwanderung sorgen dafür, dass wir uns schnell als Gruppe finden. Denn nur als gutes Team können wir die folgenden Herausforderungen meistern: Nach einer guten Einweisung und eifrigem Knotenlernen, gilt es beim Klettern und Abseilen, Mut, Technik und gegenseitiges Vertrauen unter Beweis zu stellen. Bei unseren Kanutouren auf der Donau paddeln wir gemeinsam durch das idyllische Tal. Zum Abschluss unserer erlebnisreichen Woche, machen wir uns mit Rucksack, ausreichend Proviant, Karte und Kompass auf den Weg zu einer Höhle und einem ganz besonderen Erlebnis:

Nach einer Nacht unter freiem Himmel, kriechen wir durch die engen Gänge und klettern durch den Kalkstein, bis wir am anderen Ende zurück ans Tageslicht gelangen. Insgesamt 7 erlebnisreiche Tage, für die keine besonderen Voraussetzungen notwendig sind. Dank fachkundiger und behutsamer Anleitung wendet sie sich an Anfänger*innen in den jeweiligen Natursportarten.

Datum: 04.09.2022 bis 10.09.2022
Reiseziel: Stetten a. k. M.
Unterbringung: NFH Donautal, Mehrbettzimmer
Anreise: individuell
Veranstalter: Naturfreundejugend Württemberg
Alter von: 12
Alter bis: 16
Preis: Mitglieder 245 Euro / Gast 295
Ermäßigung: 10 Euro Geschwister-/Freunderabatt
Teilnehmer*innen: min. 15 - max. 25 Teilnehmer*innen
Anmerkungen: Voraussetzung: sichere*r Schwimmer*in Kanufanfänger*innen kein Problem!

Veranstalter: AbenteuerSchule der
NaturFreunde in Baden-Württemberg

Parallelfreizeit für jüngere Kinder: Outdoor-Ferien-Abenteuer 4
Elemente (gleicher Termin & Ort)