31.07.2022 – 06.08.2022

Ritter*innenleben - die Mittelalterfreizeit

Herrlich mitten im Schwarzwald liegt unser Naturfreundehaus Donautal. Von hier aus tauchen wir tief ins Mittelalter ein!

Ob Schwert, Schild oder Fahne – wir bauen unsere Ritter*innen- ausrüstung selbst und erlernen dabei vielfältige handwerkliche Fähigkeiten.

Bei mittelalterlichen Spielen und ritterlichen Abenteuern üben wir uns im Schwertkampf und Bogenschießen. Spannende Erkundungstouren gehören ebenso zum Programm, wie eine Nachtwanderung im Fackelschein.

Allabendlich sitzen wir in gemütlicher Runde zusammen, singen Ritter*innenlieder, hören von ihren Heldentaten und berichten von unseren eigenen. Auch die ritterlichen Tugenden gilt es zu beachten, denn schließlich möchte jede*r zur Ritter*in geschlagen werden. Doch die größten Herausforderungen gilt es gemeinsam zu bewältigen! Dies gilt auch für unser großes Ritterturnier zum Abschluss.

Parallel findet die „Biken, Skaten, Sprayen“ im Naturfreundehaus Donautal statt. Ältere Geschwister und Freund*innen können sehr gerne parallel an dieser teilnehmen.

Gefördert von:

Datum: 31.07.2022 bis 06.08.2022
Reiseziel: Naturfreundehaus Donautal
Unterbringung: Mehrbettzimmer
Anreise: individuell
Veranstalter: Naturfreundejugend Württemberg
Preis: Mitglieder 145 Euro / Gast 195 Euro
Teilnehmer*innen: min. 12 - max. 25 Teilnehmer*innen
Anmerkungen: Veranstalter: AbenteuerSchule der
NaturFreunde in Baden-Württemberg

Tags: Reisen_und_Sport, Ferienfreizeit, Kinder, Freizeiten

Ja, ich möchte teilnehmen