24.07.2022 – 05.08.2022

Sommerfreizeit: Segeln auf dem Ijsselmeer

Zwei Wochen mit einem Zweimaster auf dem niederländischen Ijsselmeer unterwegs sein, dort übernachten, kochen und wohnen – das erwartet dich bei der diesjährigen Sommerfreizeit. Auf dem Schiff werdet ihr die Skipper unterstützen und die Segel hissen, trotzdem bleibt noch genügend Zeit, um an Deck in der Sonne zu liegen oder über die Reling direkt ins kühle Wasser zu springen.

An den Nachmittagen und Abenden kannst du außerdem durch Hafenstädte oder Fischerdörfer bummeln - je nachdem, wohin der Wind euch trägt - oder du machst es dir mit den anderen einfach in der Kajüte gemütlich. Und vielleicht, je nach Wind und Wetter, werdet ihr auch einen Ausflug nach Amsterdam machen oder eine Insel im Wattenmeer ansteuern.

Mast- und Schotbruch! - Das wünschen sich Segler*innen, wenn sie in See stechen. So oder so ähnlich kannst du in diesem Jahr die anderen Jugendlichen begrüßen, wenn ihr an Bord der EERSTELING lossegelt.

Hast du Lust dabei zu sein? Dann melde dich am besten gleich an!

Veranstaltungsinfos
Datum: 24.07.2022 bis 05.08.2022
Reiseziel: Issjelmeer Niederlande
Unterbringung: Segelboot, Mehrbettzimmer
Anreise: Bus von Frankfurt aus
Veranstalter: Naturfreundejugend Hessen
Alter von: 13
Alter bis: 18
Preis: Mitglieder 670 Euro; Nichtmitglieder 770 Euro
Teilnehmer*innen: 10-16
Anmeldung bis: 24.04.2022
Anmerkungen: vegetarische Vollverpflegung, betreutes Programm, für Personen mit eingeschränkter Mobilität bedingt geeignet

Tags: Reisen_und_Sport, Jugendfreizeiten, Jugendveranstaltungen

 

Ja, ich möchte teilnehmen

Bitte schickt mir die Anmeldeunterlagen! Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden

Bitte schickt mir euren Newsletter
Ich habe die Reisebedingungen gelesen und akzeptiere diese
Ich habe die Datenschutzbedingungen gelesen und akzeptiere diese