15.07.2021 – 11.08.2021

Gute Besserung?!

Veranstaltungsreihe: Soziale Folgen der Pandemie

In den letzten Monaten haben wir oft zu hören bekommen, dass die Pandemie nicht alle gleich betrifft. Aber was bedeutet das konkret? Inwiefern haben sich bestehende soziale Ungleichheiten in der Pandemie verschärft und welche Folgen hatte dies für marginalisierte Gruppen wie FLINTA*-Personen, queere Menschen, Kinder und Jugendliche und Menschen mit Migrations- und Fluchtgeschichte? Wie haben sie die Pandemie erlebt und welche Kämpfe haben sie in dieser Zeit geführt? Im Rahmen unserer Online-Veranstaltungsreihe "Gute Besserung?! Soziale Folgen der Pandemie" möchten wir uns gemeinsam mit Referent*innen aus der Wissenschaft, Politik und Zivilgesellschaft diesen Fragen widmen und über Visionen einer gerechteren Gesellschaft sprechen.

Die Pandemie betrifft nicht alle gleich - die seit Jahrhunderten bestehenden gesellschaftlichen Ungerechtigkeiten ebenso.

Hier kommst du zu den Einzelterminen:

Die Veranstaltungen finden online über das programm Zoom statt. Die Einwahldaten erhältst du nach der Anmeldung.

Veranstaltungsinfos
Datum: 15.07.2021 bis 11.08.2021
Veranstalter: Naturfreundejugend Berlin

Tags: online