27.11.2021 – 28.11.2021

Erste Hilfe Outdoor

Safety first! Aber was tun, wenn doch mal was passiert?
Hauptsache draußen, meistens sportlich und häufig abseits ausgetretener Pfade. Unter diesen Vorzeichen finden viele unserer Veranstaltungen statt. Damit alle heile und mit einem Lächeln nach Hause kommen, legen wir großen Wert darauf, dass unsere Teamer*innen gut ausgebildet sind. Das Risiko sich zu verletzten ist jedoch immer mit dabei. Damit du im Fall des Falles über das nötige know kow und die entsprechenden Skills verfügst, bieten wir einen Erste Hilfe Kurs an, mit dem Schwerpunkt auf Notfälle bei Outdooraktivitäten. In Kooperation mit professionellen Erste-Hilfe-Ausbilder*innen wird der Kurs so gestaltet, dass er als Erste-Hilfe-Kurs für Führerschein, FÜL-Ausbildung, als JuLeiCa-Fortbildung etc. anerkannt wird.

Datum: 27.11.2021 bis 28.11.2021
Reiseziel: Meierhof in BI-Heepen
Veranstalter: Naturfreundejugend Teutoburger Wald
Preis: aktive Teamer*innen kostenlos, 40Euro Mitglieder, 55Euro Nichtmitgliede